Eine Veranstaltung, drei Awards

Mit der Wolkenschieber-Gala hat die JOKE Event AG drei Preise in Folge gewonnen. Neben dem EVA Award in Bronze und dem europäischen Bea Award in Gold gab es nun einen Sonderpreis der Jury des Blach Event Awards.

Mit diesem großen Erfolg haben die Initiatoren der Wolkenschieber-Gala selbst nicht gerechnet. Eine regionale Benefiz-Gala holt drei renommierte Preise. Mit dem Sonderpreis des Blach Reports wurde nun das herausragende soziale Engagement einer Eventagentur gewürdigt.

„Die Zahl der Unternehmen, die in Deutschland gesellschaftliche Verantwortung übernehmen, steigt stetig. Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und möchten die Idee dieser Initiative weitertragen und auch andere Agenturen dazu animieren, ähnliche Projekte auf regionaler Ebene zu konzipieren.“, so Christian Seidenstücker (Vorstand der JOKE Event AG).

Das Engagement der Wolkenschieber hat sich über die Gala hinaus ausgeweitet und etabliert. Durch kleinere Aktionen in und um Bremen fließen regelmäßig Gelder an ausgewählte Organisationen.

Trotz der allseits um sich greifenden Wirtschaftskrise wird am 14. November 2009 die zweite Wolkenschieber-Gala stattfinden und wieder werden Organisationen unterstützt, die sich mit der Kinder- und Jugendarbeit beschäftigen. „Gerade in Krisenzeiten sollte soziales Engagement noch mehr in den Vordergrund gestellt werden. Kinder kennen keine Rezession und benötigen umso mehr Aufmerksamkeit und Zuwendung.“, Rainer Knüppel (Projektleiter der Wolkenschieber-Gala).

 

Kontakt

JOKE Event AG
Natascha Dyck
0421-37 888-0
natascha.dyck[at]joke-event.de
www.joke-event.de