Carmina Burana mit Klangschmiede

Die Klangschmiede aus Crailsheim schafft den technischen Rahmen für 22.000 Besucher in der O2 Arena London. Am 17. und 18.01.2009 wurde in der erfolgreichsten Veranstaltungsstätte weltweit, der O2 Arena London, erstmalig eine Opernproduktion aufgeführt.

Der örtliche Veranstalter und Hallenbetreiber AEG, einer der international führenden Entertainment-Konzerne, holte die von Franz Abraham produzierte Carmina Burana Monumental Opera auf die Insel. An den beiden Tagen wurde den 22.000 Besuchern ein Spektakel aus klassischem Konzert und Tanz geboten. Ein buntes Treiben der Balletttänzer auf der Bühne, wurde durch faszinierende Licht- und Pyroeffekte unterstützt.

Zum Einsatz kamen ca. 100 Movinglights unter anderem Vari*Lite und GLP Impression. Die Oper wurde durch das renommierte Royal Philharmonic Orchestra, London begleitet und von Maestro Walter Haupt dirigiert.

Die von 110 eingesetzten Mikrofonen, darunter 44 Funkstrecken, eingefangenen präzise gespielten und gesungenen Töne, wurden durch ein Meyer Sound Beschallungssystem in das weite Rund gesendet. Der örtliche Veranstalter AEG und der Produzent Franz Abraham legte die technische Planung und Durchführung in die bewährten Hände des KLANGSCHMIEDE-Teams aus Crailsheim.

Kontakt

KLANGSCHMIEDE