Zwischenlandung

Das James Webb Space-Teleskop (JWST) landete kürzlich im Innenhof des Deutschen Museums in München zwischen. Das 1:1 Modell des wissenschaftlichen Riesensatelliten war dort bis zum 23. November 2008 zu sehen. Dei stagegroup GmbH sorgte für das richtige Licht.

Anlass war ein Workshop, bei dem sich Raumfahrtexperten aus aller Welt trafen, um über die Entwicklungsfortschritte beim Bau des JWST zu beraten. Im Auftrag von Kühne+Nagel und EADS Astrium rückte die stagegroup GmbH den Satelliten ins rechte Licht.

Während Kühne+Nagel die gesamte Logistik verantwortete, sorgte stagegroup aus Zorneding bei München für die Lichtgestaltung und Beleuchtung des Satelliten. Das James Webb Space-Teleskop soll im Jahr 2013 gestartet werden und ist ein gemeinsames Entwicklungsprojekt der amerikanischen NASA, der kanadischen CSA und der europäischen Weltraumorganisation ESA. Die Münchner EADS-Raumfahrttochter Astrium ist maßgeblich am Bau des tennisplatz-großen Forschungssatelliten beteiligt.

 

Bildunterschrift: Das James Webb Space-Teleskop im Deutschen Museum (Foto: stagegroup)

Kontakt

stagegroup GmbH
Yasmin Knauss
0 81 06 / 99 40-68
yasmin.knauss[at]stagegroup.de
www.stagegroup.de