Fit für die Kommunikationsbranche

Das IST-Studieninstitut für Kommunikation bietet die berufsbegleitende Weiterbildung „PR-Manager (IST)“ sowie zwei neue Einzelseminare, „Krisen-PR“ und „Online-PR“, in Düsseldorf an.

PR-Manager (IST)

Der dreimonatige Lehrgang vermittelt Grundlagen und Methoden der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie deren Instrumente. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen in einer Kombination aus drei Wochenendseminaren und einem umfangreichen Lehrheft. „Gerade heute verlangt moderne Kommunikation nach Professionalität und Effizienz. Dieser Kurs vermittelt in kurzer Zeit jede Menge brauchbares und sofort umsetzbares Wissen für die Praxis“, erläutert Nicole Ebert, Projektleiterin des IST-Lehrgangs.

 

Das Angebot richtet sich an Einsteiger sowie Personen, die ihre Kenntnisse vertiefen möchten. Die Inhalte wurden in enger Zusammenarbeit mit Referenten aus Agenturen und Wirtschaft konzipiert. Die praxisorientierte Weiterbildung wird durch ein Zertifikat dokumentiert.

Themen und Termine:

Textwerkstatt: 27.02. bis 01.03.2009, Düsseldorf

Konzeptionswerkstatt: 27. bis 29.03.2009, Düsseldorf

Präsentationswerkstatt: 18. bis 19.04.2009, Düsseldorf

 

Das IST-Studieninstitut für Kommunikation bietet ab 2009 auch Einzelseminare im Bereich Public Relations an.

Krisen-PR

Krisenmanagement erfordert Schnelligkeit, Gründlichkeit und Ehrlichkeit. Nur mit professioneller Öffentlichkeitsarbeit und adäquat offensiver Ausrichtung kann Krisenkommunikation gelingen. Der eintägige Power-Workshop enthält folgende Inhalte:

• Arten und Früherkennung von Krisen

• Verhaltensweise in der Krise

• Verlauf und Dynamik von Krisen

• Aktivitäten der jeweiligen Pressure Groups

• Arbeitsweise von Journalisten und Medien in Krisensituationen

• Vorbeugung: Erarbeitung von Kommunikationskonzepten

Termin: 25.03.2009

Ort: Düsseldorf

Online-PR

Erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist ohne eine professionelle Online-PR längst nicht mehr denkbar. Das zweitägige Intensivseminar befasst sich mit folgenden Schwerpunkten:

• Professioneller Aufbau von Websites

• Das Internet als effektives PR-Instrument

• Verbesserte Orientierung durch Nutzerführung

• Suchmaschinenoptimierung

• Wichtige Trends in der Online-PR

Termin: 19. bis 20.03.2009

Ort: Düsseldorf

 

Weitere Informationen finden Sie unter www.ist-komm.de oder bei Nicole Ebert unter 0211/779237-17 oder per E-Mail an nebert@ist-komm.de.

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Kontakt

+49 (0) 211 7792370
www.studieninstitut.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens