Hakka Expo: Uniplan realisiert Mega-Event

Das „Council for Hakka Affairs Executive Yuan“ hat Uniplan mit der Konzeption und Umsetzung der „Hakka Expo“ in Taipei (Taiwan) beauftragt. Dabei handelt es sich um ein jährliches Mega-Event, das von Ende Dezember dieses Jahres bis Mitte Februar des nächsten Jahres im Taipei County Hakka Museum veranstaltet wird.

Die Veranstaltung hat das Ziel, die Kultur und Geschichte der Hakka, eine aus Nordchina stammende Untergruppe der Han-Chinesen, bekannt zu machen, zu fördern und gleichzeitig eine Plattform für die Öffentlichkeit zu schaffen.

Das Team um Managing Director Michael Tu verantwortet bei dem Projekt Design, Planung und Umsetzung der Ausstellungsflächen der Hakka Kultur mit Literatur, Kostümen und Handwerk, Multimedia-Installationen sowie die Konzeption und Realisation verschiedener Eventprogramme. Dazu gehören sowie Tanz- und Musikdarbietungen verschiedener zeitgenössischer Künstler und Kunsthandwerks-Workshops.

“Nachdem wir bereits bei der Entstehung des Hakka Museums mitwirken durften, freuen wir uns umso mehr, dass wir nun auch dieses einzigartige Event betreuen dürfen“, so Michael Tu. „Für uns steht dabei an erster Stelle, einen Beitrag dafür zu leisten, für die Kultur der knapp vier Millionen in Taiwan lebenden Hakka, weltweit ein besseres Verständnis zu erzielen.“

Unternehmen

Uniplan GmbH & Co. KG

Kontakt

+49 221 845 69 517
www.uniplan.com
Zum Unternehmensprofil