VOK DAMS erhält EVA Award in Gold für Evonik

Die weithin sichtbare optische Inszenierung einer neuen Marke, eine außergewöhnliche Tagung mit einer 360 Grad-Projektion und Drehbühnen für die Teilnehmer, eine Roadshow, die an 33 Standorten die Mitarbeiter informierte. Das alles unter größter Geheimhaltung bis zur Stunde X – das war der Jury einen Gold-Award wert.

Sehr selten gibt es Kommunikationsaufgaben, die so komplex, umwälzend und gewaltig sind wie die grundlegende Veränderung eines Großunternehmens, welches historisch tief verwurzelt ist. Dies stellt an alle internen Kommunikatoren und die beteiligten Agenturen außergewöhnliche Ansprüche.

Zwei Jahre dauerte der intensive Prozess zwischen RAG und VOK DAMS, von den ersten Ideen bis zur Umsetzung der Kampagne, die mit einer auffälligen Ver- und Enthüllungsaktion des Evonik-Hochhauses in Essen gekrönt wurde. Neben der Inszenierung der Ver- und Enthüllung des Hochhauses zeichnete VOK DAMS ebenfalls verantwortlich für die gesamte Live-Kommunikation gegenüber den Mitarbeitern an den einzelnen Standorten.

Dieses Projekt wurde von der Jury des EVA Awards für preiswürdig bewertet und mit dem EVA Award in Gold in der Kategorie Public Events (B2P) ausgezeichnet. „Ein Novum für die Eventbranche: Eine Marke wird durch ein Event geboren und gleichzeitig geführt. Die RAG hat ihren Kohlenstaub abgelegt und ist heute ein modernes Unternehmen. Dies zu symbolisieren, ist mit der Enthüllungsreihe hervorragend gelungen. Gleichzeitig war der Markenlaunch-Event ein erfolgreicher Ausgangspunkt einer nachhaltigen 360-Grad-Kommunikation. Hier hat ein Event eine Marke geschaffen, darauf kann die Branche stolz sein, und zwar mit einer sympathischen Inszenierung, die in der Masse ankam.“, so das Statement der Jury.

 

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

VOK DAMS worldwide

Kontakt

+49 (0) 202 38907 0
www.vokdams.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens