Mehr als 300 Unternehmen waren nominiert. 65 schafften es in die Endrunde und zum Festakt in die Bankenmetropole. Auch in diesem Jahr verantwortete die Production Company satis&fy AG Deutschland im Auftrag der Agentur H&R Communications die technische und gestalterische Umsetzung des Events.
Zentrales Gestaltungselement waren neben dem Entrepreneur-Logo zwei in das Bühnendesign integrierte Video-Projektionen, die eine Show-Treppe simulierten. Diese wurde im Laufe des Abends immer wieder farblich und inhaltlich neu in Szene gesetzt. Als Lichtprojektionsfläche dienten weiterhin vier vertikal hinter der Bühne gespannte Stoffbahnen - als Anlehnung an die vier Säulen im Entrepreneur-Logo. Vier rechteckige Leuchtelemente über dem Bühnenraum rundeten das stimmungsvolle Gesamtbild ab. Aber nicht nur die Beleuchtung variierte, auch das Bühnenbild wechselte mehrfach – dank einer 8x12 Meter großen Roll-Leinwand auf der Live-Bilder und Unternehmensfilme gezeigt wurden.
Foto: Ernst & Young AG