Hangar 2 Betreiber organisierten 1. Benefiz Dinner

Die erste Benefiz Veranstaltung der Event Center Tempelhof Airport GmbH, Betreiber des Hangar 2 am Flughafen Tempelhof, hat am Samstag, den 25. Oktober 2008 mit großem Erfolg stattgefunden.

Der Veranstaltungsort „Airbase 1“, am Flughafen Tempelhof war ausgebucht. Zahlreiche Prominente waren anwesend und namhafte Künstler wie Rolf Zacher und die Sängerin Joana Zimmer (bekannt aus ihrem Auftritt beim Grand Prix und ihrem Song „I can believe“) traten vor einem begeisterten Publikum auf.

Moderiert wurde die Gala von der Schauspielerin und Sängerin Santina Maria Schrader sowie dem Entertainer Andrej Hermlin mit seinem Swing Dance Orchester.

Ein Vortrag von Herrn Dr. Trotnow, Direktor des Alliierten Museums, sowie eine anschließende Talkrunde mit Herrn Nickel, vom Flughafen Tempelhof, lies die Gäste spannendes und bis dato noch unbekanntes über die Historie des Flughafens Tempelhof zu Zeiten der Berliner Luftbrücke näher bringen.

Ein letzter Flug ab Tempelhof mit einem VIP Jet der bizair wurde unter den anwesenden Gästen unter Einbeziehung von ebay meistbietend versteigert.

Herr Dr. Trotnow stellte für diese Auktion ein Modell der DC 45 zur Verfügung. Dieses ist vom berühmten Rosinenbomber Pilot Gail Halverson signiert worden. Bei einem Gebot von 2.500 € fand es einen neuen Eigentümer.

Der Gesamterlös des Abends betrug 22.020 Euro. Dieser Betrag geht zu 100% an KINDerLEBEN e.V. da alle Kosten des Abends von den Betreibern des Hangar übernommen worden sind.

Durch diesen Erfolg kann vielen krebskranken Kindern und deren Eltern der Tagesklinik des Virchow Klinikums der Charité geholfen und die Forschung nach neuen Therapien finanziert werden.

Eine Fortsetzung dieser Benefiz Veranstaltung ist für 2009 bereits in Planung.