stagegroup realisiert Messestände

stagegroup verantwortete bei der Messe „Kind und Jugend“ die Umsetzung und die technische Ausstattung der Unternehmensauftritte von Cybex, Osann und Zöllner. Die weltgrößte Veranstaltung für Kinderausstattung fand vom 11. bis 14. September in Köln statt.

Auftraggeber für stagegroup war ADperfect. Die Münchener Agentur entwickelt individuelle Messe-Designs.

Für den 609 Quadratmeter großen Messestand von Cybex realisierte das stagegroup-Team einen Wasserfall, der gleichzeitig als Projektionsfläche diente. Die Außenwände des Auftritts wurden mit anthrazitfarbenen Stoffen abgedeckt, die Kabinen und Podeste für die Produktpräsentation mit Wenge-Oberflächen verkleidet. Den Kontrast hierzu bildeten das weiße Mobiliar sowie der weiße Teppichboden.

Zum ersten Mal für einen individuell designten Messebau entschied sich Osann. Bisher griff das Unternehmen regelmäßig auf einen Systembau zurück. Für den 411 Quadratmeter großen Messestand setzte stagegroup weiße Stoffe für die Außenwände ein. Die Logopräsentation wurde mit Plexiglasscheiben, die hinter den Stoffen angebracht waren, realisiert. Auch bei diesem Stand kam ein weißer Teppich zum Einsatz.

Ein klares und pures Design mit Großgrafiken und atmosphärischem Licht stand bei der Messepräsentation von Zöllner im Mittelpunkt. Das Unternehmen wählte für seinen Auftritt eine besondere Location, den Offenbachsaal. Da Zöllner sich in dem Saal als einziger Aussteller positionieren konnte, war ein größerer Technikaufwand erforderlich. Sowohl der Standboden als auch der komplette Eingangsbereich zum Saal wurden mit weißem Teppichboden ausgelegt.

 

Kontakt

stagegroup GmbH
Yasmin Knauss
08106 / 99 40-68
keine Angabe
www.stagegroup.de