eventmanager.de - Das Internetportal für die Eventmarketing- und Veranstaltungsbranche
http://www.mep-online.dehttps://www.ist.de/sportmanagement
 Ihr Firmeneintrag | Über uns | AGB | Mediadaten | Impressum | Datenschutz Montag, 18. Juni 2018 
Firma suchen


Agenturen
  Eventagenturen
  Promotionagenturen
  Beschaffungsagenturen
  Sport-/Kultursponsoring
  Incentiveagenturen
  Künstleragenturen
  Dolmetscher-Service
  Hostessenvermittlung
 
Produktionsfirmen
  AV-/MV-Produktion
  Tonproduktion
  Videoproduktion
  Multimedia
  Showproduktion
  Technische Planung/Realisation
 
Veranstaltungstechnik
  Beschallung
  Beleuchtung
  Videotechnik
  Simultan- und Konferenztechnik
  Spezialeffekte
  Strom/Klima
  Intercom-/Funk
  Bewegungssysteme und Drehscheiben
  IT-Services/Software
 
Bühne/Deko/Requisite
  Bühnenbau/Tribünen
  Messebau
  Mietmöbel
  Requisiten
  Dekoration
  Floristik
  Beschriftungen
  Tragwerksysteme
  Spezialanfertigungen
  Präsentationssysteme
  Event-Cleaning
 
Eventmodule
  Sport/Action
  Teambuilding
  Entertainment
  Themen-Dekorationen
  Gastronomie-Specials
  Give-aways
  Simulatoren
 
Transport
  Trucking
  Limousinen
  Leihfahrzeuge
  Steiger/ Stapler/ Arbeitsbühnen
  Busse/Nightliner
  Chauffeurservice
  Kurierdienste
  Trailer/Spezialfahrz.
  Car-Service
 
Verköstigung
  Partyservice
  Catering
  Tische/Stühle
  Sonstiges
 
Sicherheitsfirmen
  Versicherungen
  Personenschutz
  Security
  Absperrgitter/Zubehör
  Eventsafety
 
Künstler
  Moderatoren
  Entertainer
  Tänzer
  Illusionsshows/Zauberer
  Sänger/Musiker/Bands/DJs
  Choreographen
  Artisten/Akrobaten
  Animation/Walk-Acts
  Andere
 
Personal
  Eventdesigner
  Lichtdesigner
  Tondesigner
  Technische Leiter
  Veranstaltungstechniker
  Veranstaltungsmeister
  Produzenten
  Regisseure
  Fotografen/Kameraleute
  Dolmetscher
  Hostessen
  Aufbauhelfer/Hands
 
Locations
  Location-Service
  Hallen/Säle
  Open-Air Bühnen
  Hotels
  Zelte/Sonderbauten
  Besondere
 
[20.10.2008] Agentur-News  
 


proteco realisiert größte StreetSoccerTurnierserie

Sieger, VIPs und Emotionen - die größte Street-Soccer-Turnierserie der Sparkasse
aktivierte 10.000 teilnehmende Kinder und Jugendliche aus ganz Deutschland. Beim Bundesfinale in Karlsruhe kämpften nun die besten Straßenkicker um die Meisterschale.

Mit dem Sparkassen Soccer Cup 2008 (SSC 2008) geht zum zweiten Mal nach 2006 eine der größten Street-Soccer-Turnierserien für Kinder und Jugendliche in Deutschland zu Ende. „Bereits der erste Sparkassen Soccer Cup vor zwei Jahren zur Weltmeisterschaft brach alle Rekorde. Dieser SSC zur EURO 2008 bestätigt unser Konzept ein weiteres Mal: Sowohl die Kinder und Jugendlichen mit ihren Eltern und Geschwistern als auch die teilnehmenden Sparkassen waren mit großer Begeisterung bei der Sache, sodass auch diese Turnierserie wieder als voller Erfolg verbucht werden kann“, freut sich Ralph Dannhäuser, Projektleiter des Sparkassen Soccer Cups beim Deutschen Sparkassenverlag (DSV).

Im Sinne der Sparkassen-Philosophie findet der Sparkassen Soccer Cup lokal bei den teilnehmenden Sparkassen in den Großstädten ebenso wie in der Fläche statt. Mitmachen können alle Jungen und Mädchen zwischen sechs und 14 Jahren. Den Sparkassen, Deutschlands Sportförderer Nummer eins, geht es dabei jedoch nicht allein ums Kicken: Das Fußballfest für die ganze Familie soll vor allem auch Spaß an der Bewegung vermitteln. Ziel ist es, mithilfe des sportlichen Events die Marke Sparkasse im Jugendmarkt zu stärken und Nachwuchskunden frühzeitig zu gewinnen und zu binden.

Das erfolgserprobte Konzept aktivierte dieses Mal an 80 Spieltagen zwischen April und September mehr als 2.000 Mannschaften, die in den Vor- und Zwischenrunde um den Einzug ins Finale kämpften. Am 13. September 2008 durften dann 16 Teams aus dem ganzen Bundesgebiet nach Karlsruhe zum Bundesfinale reisen, bei dem die besten Straßenfußballer Deutschlands um die Meisterschale kickten. Die Finalrunde pfiff Ex-FIFA Schiedsrichter Bernd Heynemann und Weltmeister Kalle Riedle ehrte die Sieger.

„Die Herausforderung bei einer Eventserie dieser Größenordnung ist neben der immer gleich bleibend hohen Qualität vor allem die Logistik: Für 10.000 teilnehmende Kinder und Jugendliche, vier Teams à drei Promotoren und vier LKWs, die auf 30.000 Roadkilometern 1.120 Tonnen Equipment bewegten, planten wir im Vorfeld jedes Detail und schulten das gesamte Vor-Ort-Personal persönlich“, erklärt Judith Jarosch, Projektleiterin des Sparkassen Soccer Cups bei der proteco marketing-service gmbh.

Die Eventagentur proteco unterstützt die DSV-Gruppe (Deutscher Sparkassenverlag), spezialisierter Lösungsanbieter für die Unternehmen und Verbände der Sparkassen-Finanzgruppe, als Konzept- und Realisierungsagentur. „Gemeinsam mit der DSV-Gruppe entwickelten wir eine Eventstrategie, welche die Sparkasse als Marke vor Ort erlebbar macht und sie dabei unterstützt, sich als attraktiver und fairer Finanzpartner vor Ort zu positionieren. Dafür legten wir neben der emotionalen Einbindung und Aktivierung der Zielgruppe besonderen Wert auf die Sichtbarkeit der Marke“, so Markus Schaumlöffel, Geschäftsführer von proteco.


proteco marketing-service gmbh ist Partner von eventmanager.de


proteco marketing-service gmbh


Keimstraße 8
86420 Diedorf

Telefon: 0821 - 60 842-0
Telefax: 0821 - 60 842-33

E-Mail: info@proteco.de
Internet: www.proteco.de
 
Kurzprofil:
Claim: Wir machen Fans.

proteco ist als inhabergeführter Spezialist für crossmediale Promotionkampagnen, Events und logistikintensive Serienveranstaltungen europaweit für Unternehmen tätig. Die Agentur bietet die Vernetzung von Live-Kommunikation mit passender Werbung, PR, Online, Social Media, Dialog und interner Kommunikation innerhalb eines Gesamtkonzepts. Die Umsetzung aller Projekte erfolgt aus einer Hand. Mit involtainment® – Beratungsansatz und Agenturphilosophie in einem – richtet das 1977 gegründete Unternehmen seinen Fokus auf die messbare Aktivierung von Menschen durch die emotionale Vermittlung von Marken-Botschaften. Zusätzlich verfügt die realisierungsstarke 30-Mann-Agentur über eine umfassende Personal- und Logistikkompetenz sowie über ein 2.000 qm großes Zentrum für Event-Hardware.

Als Kopf der involtainment® group koordiniert proteco auf Basis der eigenen Philosophie ein Innovationszentrum für vernetzte Kommunikation. Dort treibt das Unternehmen gemeinsam mit unabhängigen und erfolgreichen Agenturpartnern unterschiedlichster Disziplinen den Austausch zu den spannenden Fragen der Branche voran.



zurück   Druckansicht



Kommentare Kommentar hinzufügen
 Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

eventmanager.de übernimmt keine Verantwortung für die auf dieser Seite veröffentlichten Informationen oder Kommentare.




© 2018 by Eisner & Frommo GbR · Realisation: frommo visuelle medien


Allgemeines
  Ihr Unternehmen bei eventmanager.de eintragen
Spotlight


Schlüsselerlebnisse GmbH & Co. KG
Eventnews
News-Suche


  Agentur-News zeigen
  Technik-News zeigen
  Pressemitteilung
veröffentlichen
Jobbörse
  Jobangebote zeigen
  Jobangebot erstellen
  Jobgesuche zeigen
  Jobgesuch erstellen
Weiterbildung
  Berufe & Ausbildung
  Infolinks
Informationen
  Verbände in Deutschland
  Verbände International
  Messe, Termine
Messepartner