VDW AWARD 08

Am 11. Oktober ist es soweit: Zum nunmehr siebten Mal kommt das Who-is-Who der deutschen Werbebranche in Frankfurt am Main zusammen. Anlass sind der renommierte Werbefilmpreis VDW AWARD 08 und die Verleihung der 'Deutschen Werbefilm-Oscars'.

Die nach VDW AWARD Erfinder Hatto Kurtenbach benannten Auszeichnungen werden in 15 Kategorien vergeben. Zur feierlichen Preisverleihung und anschließenden Party im schauspielfrankfurt werden rund 1000 Gäste erwartet, unter anderem Prof. Dr. Ralph Alexander Lorz, Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst (HMWK) und der Frankfurter Wirtschaftsdezernent Boris Rhein. Durch den Abend führen die 'Ehrensenf'-Moderatorin Christine Henning und Roberto Cappelluti (Foto).

Einmal mehr zeigt sich, dass der VDW AWARD auch über die Stadtgrenze hinaus Zuspruch von politischer Seite erfährt: In diesem Jahr wird Prof. Dr. Lorz, Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, ein Grußwort im Rahmen der VDW AWARD-Gala sprechen. "Die hessische Landesregierung ist stolz darauf, dass der VDW AWARD im nunmehr siebten Jahr in Frankfurt am Main stattfindet", so der Staatssekretär, dessen Haus den renommierten Werbefilmpreis mit 35.000 Euro unterstützt.

"Am VDW AWARD gefällt mir besonders, dass hier nicht nur die Spots als solche, sondern auch die Arbeit aller Beteiligten und Gewerke gewürdigt wird", sagt Roberto Cappelluti. Der bekannte Fernsehmoderator (u.a. 'Riverboat', 'Late Lounge' und 'Straßen Stars') führt in diesem Jahr zum fünften Mal durch den Abend; auch Co-Moderatorin Christine Henning ist auf dem besten Wege zur Überzeugungstäterin zu werden: "Im letzten Jahr durfte ich beim VDW AWARD zum ersten Mal die Ergebnisse der Werbebranche bestaunen. Interessant war, die Menschen hinter den Spots kennen zu lernen und zu sehen, dass Menschen wie Du und ich zu unglaublichen kreativen Leistungen fähig sind", erinnert sie sich. Es gehe nicht "nur" um Werbung sondern um die Harmonie zwischen Musik, Umsetzung und Botschaft, die oftmals auch das Herz berühre, so die 27jährige 'Ehrensenf'-Moderatorin weiter: "Als praktizierende Romantikerin freue ich mich also ganz besonders auf die diesjährige 'Herzenssache'."

Als Laudatoren werden außerdem die Schauspielerin Miranda Leonhardt (u.a. "Alarm für Cobra 11", "Tatort" und "Solo für Klarinette") und Sascha Hanke, international ausgezeichneter Creative Director bei Jung von Matt/Elbe erwartet. Miranda Leonhardt wird am 11. Oktober den 'Hatto' in der Kategorie Styling überreichen, Sascha Handke übernimmt die Kategorie Animation.

VDW AWARD 08

Gala & Preisverleihung:

am 11. Oktober 2008 im schauspielfrankfurt, Neue Mainzer Str. 17, 60311 Frankfurt am Main

 

Kontakt

Weber Networking GmbH
Rebecca Gerth
0178 389 88 08
r.gerth[at]weber-networking.de
http://www.vdw-award.de