Im Zeichen der Ringe

Für das Central Launch Training zum Audi Q5 wählte der Hersteller das spanische Marbella. Mit der Umsetzung der 60 Einzel-Events beauftragte der Autobauer die Agentur zet:project. Bereits im vergangenen Jahr hatte der Spezialist für Event- und Sportmarketing zwei internationale Launches erfolgreich durchgeführt.

Rund 9.000 Serviceberater und Verkäufer aus der ganzen Welt lassen die Ingolstädter zwischen Oktober und Dezember im andalusischen Szeneort an der Costa del Sol einfliegen. In 60 Veranstaltungen wird der Audi Q5 jeweils den Teilnehmern vorgestellt und ausführlich erläutert. Das Konzept für das mehrtägige Training entwickelte zet:project. Die Agentur um Geschäftsführer Volker Zetsche mit Standorten in Stuttgart, Düsseldorf und Südafrika wurde zudem mit der Umsetzung der gesamten Eventserie betraut.

Wie schon bei den beiden Launches 2007 übernimmt zet:project. in Marbella als Leadagentur die komplette Organisation und Koordination der Tages- und Abendveranstaltungen. Einzelheiten des Konzeptes werden selbstverständlich noch nicht verraten. „Nicht nur der Veranstaltungsort Marbella selbst verspricht jedoch ein außergewöhnliches Event“, weiß Geschäftsführer Volker Zetsche schon heute. Man wolle an die Erfolge des letzten Jahres nahtlos anknüpfen.

Im vergangenen Jahr leitete die Agentur mit dem Central Launch Training des Audi A4 die größte Veranstaltung, die die AUDI AG im Rahmen einer Produkteinführung jemals durchgeführt hat. Rund 11.000 Teilnehmer aus 50 Ländern hatten an der Veranstaltung in München teilgenommen.

Zusätzlich steuerte zet:project. in Neckarsulm und Stuttgart das Central Launch Training für den Audi R8. An diesen 35 Einzelveranstaltungen nahmen insgesamt 3.500 nationale und internationale Gäste teil.

 

WM 2010 / zet:project. ist am Ball

Nicht nur die Teilnehmerzahlen der Events zeigen, dass sich die Agentur mit Vorliebe sportlichen Herausforderungen stellt. Mit der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika steht bereits das nächste große Sportereignis vor der Tür. zet:project. event & sports PTY (LTD) ist bereits seit 2006 mit langfristigen WM-Projekten in Südafrika aktiv, die Gründer verfügen über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Umsetzung von großen Events in Südafrika und Europa. Zetsche: „Wir sind aktiv im ´Inner Circle´ der WM Player und bringen die Kunden-Anforderungen mit den Spielregeln der FIFA überein.“ Ein besonderes Augenmerk liegt hierbei auf der Strategie und Implementierung von Corporate Social Responsibility-Projekten.

 

Bildunterschrift:

Meike und Volker Zetsche leiten die Agentur zet:project. und arbeiten bereits heute an der WM 2010 in Südafrika.

Kontakt

zet:project. GmbH
Meike Zetsche
0711 - 601 607 28
presse[at]zet-project.de
www.zet-project.com