Tobias Stupeler wird Creative Director bei Uniplan

Uniplan freut sich über kreativen Zuwachs. Tobias Stupeler (35) übernimmt ab sofort die Position des Creative Directors. In seiner Funktion leitet er die Bereiche Konzeption, Medien & Graphik Design sowie Architektur bei der Kölner Agentur für Live Communication.

Stupeler kommt von MJM Creative London, einer international tätigen Live Communication-Agentur, die dem WPP-Netzwerk angehört. Hier leitete er das Kreationsteam und beriet zahlreiche Kunden wie Novartis, Merck Senoro und Kraft Foods. Tobias Stupeler tritt bei Uniplan die Nachfolge von Melanie Rönnfeld an, die die Agentur Ende Juli verlassen hat.

Tobias Stupeler ist für Uniplan kein Unbekannter: Als Senior Concept Designer war er bereits vor zwei Jahren für die Agentur tätig und betreute Kunden wie Vivendi, Universal Games und die Deutsche Bahn. Nach dem Studium der Kulturwissenschaften mit den Schwerpunkten Medien, Musik und Theater an der Universität in Hildesheim arbeitete er zunächst als Konzeptioner bei facts + fiction in Köln, wo er die kreative Leitung von Event-Projekten für Kunden wie Haniel, Nissan, T-Com, Vox und Xerox übernahm. Zu seinen größten Projekten zählt die Eröffnungs- und Schlussfeier der World Games in der Duisburger MSV-Arena. Fünf der von ihm betreuten Projekte wurden bereits mit EVA und Galaxy Awards ausgezeichnet.

„Wir freuen uns, mit Tobias Stupeler einen kreativen und international erfahrenen Kopf gewonnen zu haben“, so Dr. Andrea Vossen, Executive Director bei Uniplan. „Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Event-Branche wird er uns tatkräftig dabei unterstützen, unsere Kreativkompetenz noch weiter auszubauen.“

Unternehmen

Uniplan GmbH & Co. KG

Kontakt

+49 221 845 69 517
www.uniplan.com
Zum Unternehmensprofil