imagepeople betreut Microsoft EMEA

Aufgrund der intensiven Zusammenarbeit mit Microsoft Deutschland wurde die auf integrierte Kommunikation spezialisierte Agentur imagepeople jetzt auch erstmals auf internationaler Ebene für das erfolgreiche Software-Unternehmen aktiv.

Top-Management fliegt mit imagepeople auf Emotional Brand Building!

Das Corporate Headquarter EMEA beauftragte die Essener Kreativen mit der Konzeption des „MICROSOFT EMEA EPG Compete Team Offsite 2008“. Bei dieser anspruchsvollen internen Kommunikations-Maßnahme treffen im Jahresrhythmus die Top-Manager aus den verschiedenen europäischen Länderorganisationen zum Gedanken- und Informations-austausch an einem Ort zusammen, um Visionen und Strategien zu synchronisieren. Die von imagepeople entwickelte integrierte Konzeption wurde auf Mallorca umgesetzt und überzeugte die Top-Manager nicht nur auf inhaltlicher Ebene, sondern insbesondere durch die strategische Weiterentwicklung dieser wichtigen Kommunikationsplattform.

„Teaming Experience“ als Basis für Emotional Brand Building.

Insbesondere unter dem Aspekt der Intensivierung der Beziehungen der Top-Manager auf Europa-Ebene gilt das „MICROSOFT EMEA EPG Compete Team Offsite“ als eine der wichtigsten internen Kommunikationsmaßnahmen von Microsoft. Bereits während der Recherchephase erkannten die Kreativen von imagepeople, dass das Meeting, an dem insgesamt 50 internationale Microsoft Top-Manager unter strengen Sicherheits-vorkehrungen teilnahmen, besonders gut geeignet ist, um bestehende Potenziale effizient auszuschöpfen und wichtige „Cross Group Collaboration“-Ansätze weiterzuentwickeln. Durch eine strategisch integrierte Konzeption sollte der persönliche Dialog unter den Top-Managern verstärkt und das bessere Verständnis und die optimale Vernetzung untereinander forciert werden.

Mallorca: Top-Destination für internationale Business-Communication.

Attraktives Ambiente, strategisch hergeleitete Inhalte im Business-Meeting, Kommunikation in entspannter Atmosphäre, Team-bildende Rahmenprogramme und ein perfekter Service waren die elementaren Kennzeichen der Veranstaltungsreihe. Mallorca wurde als zentrale europäische Destination ausgewählt und bot aufgrund der geografischen Lage und des Klimas perfekte Rahmenbedingungen, um dem „MICROSOFT EMEA EPG Compete Team Offsite 2008“ einen zusätzlichen emotional-motivierenden Impuls zu verleihen. Dabei konnte ein unvergessliches Markenerlebnis geschaffen werden, das nachhaltig dafür sorgte, dass gemeinsames Agieren im Wettbewerb als wichtiger Erfolgsfaktor für alle europäischen Microsoft-Unternehmen wahrgenommen wurde und zukünftig gelebt werden kann.

Global Player benötigen echte Team Player.

Die Teilnehmer reisten aus unterschiedlichsten Länderorganisationen an, daher galt es während der Veranstaltung inhaltlich verschiedenste Mentalitäten zu berücksichtigen und zu harmonisieren. Auf Basis dieser Rahmenbedingungen eine integrierte Gesamtkonzeption zu entwickeln und die wichtigsten Strategiethemen inhaltlich in den „Teaming Part“ zu transferieren, stellte sicherlich die größte Herausforderung für das sechsköpfige Projekt-Team auf Seiten der Agentur dar.

Über die konzeptionelle Klammer „Feel“, „Work“ und „Drive“ gelang es nachhaltige Impulse für den gemeinsamen Erfolg zu setzen. Neben informativen und edukativen Veranstaltungselementen, galt es ein emotional verbindendes Element zu schaffen. Als Basis dafür wurde mit großem baulichen Aufwand eigens ein Microsoft Beach Club errichtet, der innerhalb der viertägigen Veranstaltung zum kommunikativen Treffpunkt des „MICROSOFT EMEA EPG Compete Team Offsite 2008“ avancierte.

Weitere Microsoft Projekte auf europäischer Ebene sind bereits in Planung.

Die strategisch anspruchsvolle Gestaltung der Inhalte und die souveräne Umsetzung des „MICROSOFT EMEA EPG Compete Team Offsite 2008“ überzeugten nicht nur das Top-Management vor Ort, sondern auch das Team der ausrichtenden Microsoft-Länderorganisation. Thorsten Herbrand, Geschäftsführer der Agentur imagepeople sieht sich aufgrund des positiven Feedbacks einmal mehr in der strategischen Denk- und Arbeitsweise der Agentur bestätigt: „Wir gehen an jede Aufgabe mit dem Anspruch heran, für den Kunden eine ganzheitliche „emotional identity" zu schaffen. Der USP von imagepeople liegt dabei in der nachhaltigen Integration unserer Strategie-, Kommunikations- und Erlebniskompetenz – und davon konnten wir beim „MICROSOFT EMEA EPG Compete Team Offsite 2008“ einmal mehr sogar das internationale Top-Management unseres Premium-Kunden Microsoft überzeugen.“

Kontakt

Agentur imagepeople gmbh | Schürmannstrasse 30b | D-45136 Essen
Katja Schwill
0201 85 444 46
k.schwill[at]imagepeople.de
www.imagepeople.de