„World of Events“: Erweitertes Kongress-Programm

„VOK DAMS : ILM, Institut für Live-Marketing“ stellt erneut die strategischen und emotionalen Erfolgsfaktoren des Live-Marketing in den Mittelpunkt – Fachverband FAMAB und besonders das FME zeigen Präsenz mit eigenem Messestand und dem „BusinessForum Direkte Wirtschaftskommunikation“.

Unter dem Titel „Mehr Erfolg mit Events und Live-Marketing: Neues Wissen – Neues Denken – Neues Handeln“ wird der „2. Deutsche Live-Marketing-Tag“ mit einem erweiterten Programm sowie zusätzlichen Veranstaltungsformaten, preisgekrönten Projekten und hochkarätigen Referenten aus Wissenschaft und Praxis aufwarten. Der Kongress wird erneut vom „VOK DAMS : ILM, Institut für Live-Marketing“ durchgeführt und während der kommenden „World of Events“ am 21. und 22. Januar 2009 in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden stattfinden.

Mit dabei ist der „FAMAB - Verband Direkte Wirtschaftskommunikation“ und hier besonders das FME, „Forum Marketing-Eventagenturen“ mit dem FAMAB-„BusinessForum Direkte Wirtschaftskommunikation“. Schwerpunktthemen sind Event-Kommunikation und Messe-Marketing, multimediale Inszenierungen und integrierte Direkt-Kommunikation.

Der „VOK DAMS : ILM – LiveMarketingKongress“ greift die erfolgreichen Themen des 1. Deutschen Live-Marketing-Tages, der in diesem Jahr auf der „World of Events“ Premiere feierte, auf und wird die strategischen und emotionalen „Erfolgsfaktoren des Live-Marketing“, sowie deren Einbindung in die Kommunikationsstrategien der Unternehmen in den Mittelpunkt stellen.

Neu in diesem Rahmen ist das VOK DAMS : ILM Kolloquium „MarketingEvents – LiveMarketing – MarketingWissen“. Von der emotionalen Marken-Führung über die Marken-Kommunikation bis hin zu den Themen Sponsoring und Sonderwerbeformen sowie Aus- und Weiterbildung werden hier Beiträge angeboten, die das Programm ergänzen und das Thema Live-Marketing aus den unterschiedlichen Perspektiven beleuchten.

Kongressprogramm auf drei Halbtage ausgeweitet

Folgerichtig wird das Programm des „2. Deutschen Live-Marketing-Tages“ auf drei Halbtage ausgeweitet, um alle Programmpunkte ausreichend berücksichtigen zu können. Neben der Einbindung der Teilnehmer in die traditionelle „WoE-Night“ ist somit auch genügend Zeit für einen Messebesuch berücksichtigt.

Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird der FAMAB - Verband Direkte Wirtschaftskommunikation mit dem FME, „Forum Marketing-Eventagenturen“, wieder in Wiesbaden vertreten sein. Im Rahmen einer Kooperation mit der „World of Events“ ist auch ein Auftritt des Fachverbandes auf der Messe eingeplant. „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit dem FAMAB und dem FME“, so Beate Nöhre, die Veranstalterin der „World of Events“. „Wir sind fest davon überzeugt, dass eine Branche, die sich so dynamisch entwickelt und ständig an Bedeutung gewinnt, auch geschlossen auftreten muss. In anderen Ländern ist das bereits der Fall – mit eindeutig positiven Effekten.“

„Eventbranche hat wesentlichen Anteil an Direkter Wirtschaftskommunikation“

Elfie Adler, Geschäftsführerin des FAMAB - Verband Direkte Wirtschaftskommunikation, ergänzt: „Die Eventbranche hat einen wesentlichen Anteil an der Direkten Wirtschaftskommunikation. So ist es nur logisch, wenn wir mit der ‚World of Events’ kooperieren, mit einem eigenen Auftritt auf der Messe präsent sind und mit unserem BusinessForum im Rahmen des ‚2. Deutschen Live-Marketing-Tages’ Themen behandeln, die für die Branchen – Kunden und Dienstleister – von besonderem Interesse sind.“

Vok Dams, President und CEO des „VOK DAMS : ILM, Institut für Live-Marketing“, freut sich als Veranstalter des „2. Deutschen Live-Marketing-Tages“ wiederum über die Zusammenarbeit im Interesse der gesamten Branchenentwicklung: „Unter dem Motto ‚Neues Wissen – Neues Denken – Neues Handeln’ können wir so das Thema Live-Marketing unter den verschiedensten Gesichtspunkten beleuchten und die Erfolgsfaktoren mit Praxisbeispielen und wissenschaftlichen Analysen deutlich machen. Ein Prozess, an dem der FAMAB wesentlichen Anteil hat – und bei dem er auf keinen Fall fehlen sollte.“

Das anhaltende Wachstum der Branche und die weiterhin zunehmende Bedeutung der Live-Kommunikation spiegeln sich auch in der Nachfrage der Unternehmen nach Messeständen auf der „World of Events“ wider. „Das Interesse ist enorm und die Buchungszahlen für Ausstellungsflächen liegen schon jetzt weit über unseren Erwartungen“, so Beate Nöhre weiter.

Die 11. Internationale Fachmesse für Eventmarketing und Veranstaltungsservices ist im Januar 2009 zwei Tage lang mit Ausstellung, Live-Forum und der „WoE-Night“ eine optimale Plattform für den Dienstleistungszweig rund um Tagungen, Veranstaltungen und Events. Mit dem „2. Deutschen Live-Marketing-Tag“ und der Zusammenarbeit mit dem FAMAB - Verband Direkte Wirtschaftskommunikation will die „World of Events“ ihre führende Position weiter ausbauen und so ihre Bedeutung als zentrale Veranstaltung der Eventbranche im deutschsprachigen Raum festigen.

Die „World of Events“ 2009 wird am 21. und 22. Januar in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden stattfinden.

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

VOK DAMS worldwide

Kontakt

+49 (0) 202 38907 0
www.vokdams.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens