pulsmacher gewinnt iF communication design award 2008

Die Ludwigsburger pulsmacher GmbH hat einen der iF Communication design awards 2008 für die Gestaltung der Eventkataloge 2008/2009 der Marken „esprit“ und „edc by esprit“ erhalten. Die beiden Print Produkte hatten sich in der Kategorie „Verkaufsförderung“ des Bereichs „print media“ durchgesetzt.

Das internationale Lifestyle-Unternehmen Esprit bietet seinen europäischen Wholesale Kunden und Franchise Partnern mit den neuen Eventkatalogen 2008/2009 einen umfassenden Überblick über buchbare Promotions und POS-Aktionen. Beide Kataloge sind an das typische Esprit Corporate-Design angepasst, sprechen jedoch eine eigene klare Markensprache, definiert durch unterschiedliche Gestaltung in Typografie und Illustrationen.

Auch die Ansprache der zwei Medien wurde passend zum jeweiligen Brand-Image von Esprit und edc umgesetzt. Jeder Event wird übersichtlich auf einer Doppelseite durch einen emotionalen Text und die ergänzenden Hard-Facts erklärt. Zusätzlich veranschaulicht eine atmosphärische, zeitgemäße Illustration das Konzept des Events.

Aus insgesamt 1.290 Einreichungen aus 16 Ländern – darunter der asiatische Raum – hatte die Jury 310 Beiträge ausgewählt, die mit dem begehrten Design-Preis geehrt werden. Von den Gewinnern erhalten wiederum die 30 besten Arbeiten den iF gold award, der im Rahmen der iF awards ceremony am 29.08.2008 in Hannover verliehen wird. Gleichzeitig bringt ein iF communication award Kreativen und Agenturen Punkte in den nationalen Rankings der Zeitschriften „PAGE“, „W&V Werben und Verkaufen“ sowie „Horizont“.

 

Kontakt

pulsmacher GmbH
Jochen Schroda
07141 / 64861-0
keine Angabe
www.pulsmacher.de