eventmanager.de - Das Internetportal für die Eventmarketing- und Veranstaltungsbranche
https://www.ist.de/sportmanagementhttp://www.mep-online.de
 Ihr Firmeneintrag | Über uns | AGB | Mediadaten | Impressum | Datenschutz Freitag, 22. Juni 2018 
Firma suchen


Agenturen
  Eventagenturen
  Promotionagenturen
  Beschaffungsagenturen
  Sport-/Kultursponsoring
  Incentiveagenturen
  Künstleragenturen
  Dolmetscher-Service
  Hostessenvermittlung
 
Produktionsfirmen
  AV-/MV-Produktion
  Tonproduktion
  Videoproduktion
  Multimedia
  Showproduktion
  Technische Planung/Realisation
 
Veranstaltungstechnik
  Beschallung
  Beleuchtung
  Videotechnik
  Simultan- und Konferenztechnik
  Spezialeffekte
  Strom/Klima
  Intercom-/Funk
  Bewegungssysteme und Drehscheiben
  IT-Services/Software
 
Bühne/Deko/Requisite
  Bühnenbau/Tribünen
  Messebau
  Mietmöbel
  Requisiten
  Dekoration
  Floristik
  Beschriftungen
  Tragwerksysteme
  Spezialanfertigungen
  Präsentationssysteme
  Event-Cleaning
 
Eventmodule
  Sport/Action
  Teambuilding
  Entertainment
  Themen-Dekorationen
  Gastronomie-Specials
  Give-aways
  Simulatoren
 
Transport
  Trucking
  Limousinen
  Leihfahrzeuge
  Steiger/ Stapler/ Arbeitsbühnen
  Busse/Nightliner
  Chauffeurservice
  Kurierdienste
  Trailer/Spezialfahrz.
  Car-Service
 
Verköstigung
  Partyservice
  Catering
  Tische/Stühle
  Sonstiges
 
Sicherheitsfirmen
  Versicherungen
  Personenschutz
  Security
  Absperrgitter/Zubehör
  Eventsafety
 
Künstler
  Moderatoren
  Entertainer
  Tänzer
  Illusionsshows/Zauberer
  Sänger/Musiker/Bands/DJs
  Choreographen
  Artisten/Akrobaten
  Animation/Walk-Acts
  Andere
 
Personal
  Eventdesigner
  Lichtdesigner
  Tondesigner
  Technische Leiter
  Veranstaltungstechniker
  Veranstaltungsmeister
  Produzenten
  Regisseure
  Fotografen/Kameraleute
  Dolmetscher
  Hostessen
  Aufbauhelfer/Hands
 
Locations
  Location-Service
  Hallen/Säle
  Open-Air Bühnen
  Hotels
  Zelte/Sonderbauten
  Besondere
 
[06.06.2008] Agentur-News  
 


Continental mit proteco in der EURO-Fanzone

Zum Anpfiff der UEFA Fußball-Europameisterschaft am 7. Juni geht auch die Continental AG als ein Offizieller Sponsor an den Start. Mit ihrem Konzept- und Realisierungspartner proteco marketing-service gmbh wird Continental mitten in den Fanzonen der acht Austragungsstädte eine interaktive Fanwelt realisieren.

„Wir wollen den Fußball-Fans mit unserem Fanzonen-Auftritt vor und nach den Spielen die Möglichkeit bieten, selbst aktiv zu werden. Dafür haben wir zusammen mit proteco vier unterschiedliche Varianten entwickelt“, so Silke Gliemann, Kommunikations-Managerin für das Pkw-Ersatzgeschäft Europa von Continental.

Das „ContiSafetyCenter“ soll in Zürich besonders dem Sicherheitspersonal und allen weiteren Helfern auf insgesamt 170 m² als Oase der Ruhe und Anlaufstation dienen, damit sie sich während ihrer Arbeitszeit voll auf die Sicherheit der Fans konzentrieren können. Für die Fans gibt es einen separaten Bereich, u.a. mit einem FanStyleCenter sowie dem ContiFan-Fotoshooting. Das „ContiFanCenter“ wird allen Fans in Wien ebenfalls auf 170 m² die Möglichkeit bieten, sich zum Fußballthema stylen und casten zu lassen. Abwechslung bieten Online-Spiele und Aktivstationen wie Tischfußball und Speed-Kicker. Ein weiteres Konzept ist „Das Duell“, das auf 35 m² dem TV-Spot mit Continental’s Werbepartner Timo Hildebrand vom FC Valencia nachempfunden ist. Die Eventbesucher in Basel und Salzburg versuchen hierbei mit einer Hightech-Ballkanone den Keeper zu überwinden.
Bei der vierten Variante „ArenaChallenge“ müssen die Fans in Bern, Genf, Innsbruck und Klagenfurt den Ball sicher ins Stadion bringen. Und zwar mit dem Fuß über eine als Straße gekennzeichnete Rampe, die in das Werbemotiv „Reifen mit Stadion“ führt.
„Die Schulung der Betreuer vor Ort ist abgeschlossen und alle interaktiven Module sind fertig gestellt. Auch die vom Werbespot nachgebaute Ballkanone hat in der Testphase extrem gut abgeschnitten. Ein absoluter Hingucker werden die beiden ContiCenter sein, die als runde Inflatables mit Fußballkuppel das Continental-Reifenstadion in einer Größe von
17 m x 10 m und einer Höhe von 6 m zur begehbaren Realität werden lassen – eine echte Herausforderung an die Produktion“, so Wolfgang Allinger, Projektleiter der Continental Fanzonen-Auftritte bei proteco.

Die Erfahrungen bei der FIFA WM 2006 in Deutschland haben gezeigt, dass interaktive
Angebote äußerst beliebt bei den Fans sind. „Wir sind gespannt, wie groß die Euphorie in Österreich und der Schweiz werden wird, hängt doch viel vom heimischen Publikum ab, wenn es darum geht, über drei Wochen eine positive Grundstimmung aufrecht zu erhalten“, erinnert sich Pkw-Reifen-Pressesprecher Alexander Lührs. proteco Geschäftsführer Markus Schaumlöffel ist sich sicher, dass das Fanzonen-Konzept von Continental auf Basis der von proteco entwickelten involtainment®-Strategie seine Wirkung voll entfalten wird: „Die Aktivierung der Zielgruppe mithilfe eines hochwertig umgesetzten, emotionsgeladenen Eventangebots mit der entsprechenden Marken-Botschaft und Signalisation wird für alle Beteiligten ein echter Erfolg werden. Das gesamte Konzept erfüllt die Ansprüche einer integrierten Kommunikation, denn es passt sehr gut zu den Themen und Bildern der Above-the-line-Werbung von Continental.“

Die Fakten:
- Projektstart: September 2007
- Eventphase: 7. Juni 2008 bis 29. Juni 2008
- Eventtage insgesamt: 8 Städte à 30 Tage, gesamt 240 Tage
- Teamer-Einsatztage: 720
- Auftrittsfläche insgesamt: über 500 m²
- Eventlocation: Alle offiziellen Fanzonen der acht UEFA EURO Austragungsstädte
Wien, Klagenfurt, Salzburg, Innsbruck, Zürich, Basel, Bern, Genf

Mehr unter www.get-involved.de


proteco marketing-service gmbh ist Partner von eventmanager.de


proteco marketing-service gmbh


Keimstraße 8
86420 Diedorf

Telefon: 0821 - 60 842-0
Telefax: 0821 - 60 842-33

E-Mail: info@proteco.de
Internet: www.proteco.de
 
Kurzprofil:
Claim: Wir machen Fans.

proteco ist als inhabergeführter Spezialist für crossmediale Promotionkampagnen, Events und logistikintensive Serienveranstaltungen europaweit für Unternehmen tätig. Die Agentur bietet die Vernetzung von Live-Kommunikation mit passender Werbung, PR, Online, Social Media, Dialog und interner Kommunikation innerhalb eines Gesamtkonzepts. Die Umsetzung aller Projekte erfolgt aus einer Hand. Mit involtainment® – Beratungsansatz und Agenturphilosophie in einem – richtet das 1977 gegründete Unternehmen seinen Fokus auf die messbare Aktivierung von Menschen durch die emotionale Vermittlung von Marken-Botschaften. Zusätzlich verfügt die realisierungsstarke 30-Mann-Agentur über eine umfassende Personal- und Logistikkompetenz sowie über ein 2.000 qm großes Zentrum für Event-Hardware.

Als Kopf der involtainment® group koordiniert proteco auf Basis der eigenen Philosophie ein Innovationszentrum für vernetzte Kommunikation. Dort treibt das Unternehmen gemeinsam mit unabhängigen und erfolgreichen Agenturpartnern unterschiedlichster Disziplinen den Austausch zu den spannenden Fragen der Branche voran.



zurück   Druckansicht



Kommentare Kommentar hinzufügen
 Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

eventmanager.de übernimmt keine Verantwortung für die auf dieser Seite veröffentlichten Informationen oder Kommentare.




© 2018 by Eisner & Frommo GbR · Realisation: frommo visuelle medien


Allgemeines
  Ihr Unternehmen bei eventmanager.de eintragen
Spotlight


PP LIVE GmbH
Frankfurt | Köln
Eventnews
News-Suche


  Agentur-News zeigen
  Technik-News zeigen
  Pressemitteilung
veröffentlichen
Jobbörse
  Jobangebote zeigen
  Jobangebot erstellen
  Jobgesuche zeigen
  Jobgesuch erstellen
Weiterbildung
  Berufe & Ausbildung
  Infolinks
Informationen
  Verbände in Deutschland
  Verbände International
  Messe, Termine
Messepartner