Sponsoring-Knowhow kompakt in Köln

4,0 Milliarden Euro investierten deutsche Unternehmen 2007 in Sponsoring-Projekte - 48 % mehr als vor fünf Jahren laut der aktuellen Statistik der Studienreihe SPONSOR VISIONS. Wie sich Sponsoren für eine Eventidee gewinnen lassen, vermittelt der neue Kurzlehrgang Sponsoring der ebam Akademie im Juni 2008 in Köln.

 

Sponsoring-Experte „Andy Nice“, Inhaber des Labels „Sponsoring Connect“, vermittelt in dem dreitägigen Kurzlehrgang von 5. bis 7. Juni 2008 in Köln den marktwirtschaftlichen Hintergrund des Sponsorings, die einzelnen Schritte der Vorgehensweise und den Schwerpunkt Kommunikation zwischen Sponsoring-Geber und Sponsoring-Nehmer. An Hand von Praxisbeispielen klärt er einführend die Tools und Zusammenhänge im Sponsoring und Fundraising sowie die Grundlagen des Markt-Research mit Marktanalyse, Bezugsgruppen und Auswahlkriterien des Sponsors.

Noch tiefer in die Sponsoringpraxis geht es bei der Erarbeitung der wichtigsten Kriterien für eine Sponsoring-Offerte und für ein Sponsoring-Konzept. Abschließend trainieren die Kursteilnehmer im Kurzlehrgang Sponsoring ihr Kommunikationsgeschick bei der Sponsorenakquise am Telefon.

Genauere Informationen gibt es auf www.ebam.de oder direkt unter 089/ 54 88 47 91.