VOK DAMS : ILM akademie startet neue Seminarreihe

Mit einem außergewöhnlichen Angebot startet das VOK DAMS : ILM Institut für Live-Marketing im Juni und Juli diesen Jahres seine erste Seminarreihe zum Thema (Live-)Marketing. Das Institut will damit die Lücke zwischen Theorie und Praxis schließen, die in der Vergangenheit vielfach zu unkontrollierten ad hoc-Entscheidungen und damit auch zu unnötigen Geldausgaben geführt hat.

Ein neues, kompaktes Seminarformat wird dabei sowohl die zeitliche als auch die räumliche Dimension berücksichtigen, um damit die Effizienz bei der Zeit-Investition für die Seminarreihe sicherzustellen und einen besonders günstigen Kosten-Nutzen-Effekt bieten zu können.

So werden ausschließlich Tages-Seminare in unterschiedlichen Regionen durchgeführt, die pro Seminarthema mit je einem hochkarätigen Referenten aus Wissenschaft und Praxis besetzt sind und sowohl fachlich als auch organisatorisch von Mitarbeitern des Instituts gesteuert werden.

Mit einem hohen Qualitätsanspruch und einem außergewöhnlichen Mehrwert für die Teilnehmer präsentiert sich damit das VOK DAMS-Institut in einem Marktsegment, das bisher überwiegend von Massenangeboten beherrscht wurde.

Ein intensiver und interaktiver Kontakt mit den Referenten ermöglicht einen Workshop-Charakter. Die Teilnehmer des Seminars erhalten die Möglichkeit, nicht nur Informationen aufzunehmen, sondern darüber hinaus eigene Strategien zu überprüfen oder in Diskussionen gemeinsam mit anderen Teilnehmern neue Ideen für die eigene Arbeit zu entwickeln.

Ein Konzept, dass der angepeilten Zielgruppe – Entscheidern aus Marketing und Vertrieb – besonders entgegenkommen sollte. Diese Strategie hatte sich auch bereits bei dem 1. Deutschen Live-Marketing-Tag bewährt, der im Januar diesen Jahres erfolgreich als Start-Veranstaltung der VOK DAMS : ILM akademie durchgeführt wurde. Über 160 Teilnehmer konnten sich hier mit dem Thema Live-Marketing unter verschiedenen Aspekten auseinandersetzen. Eine Erfahrung, die jetzt aufgegriffen wurde und in dem individuellen Seminar-Angebot seinen Niederschlag gefunden hat.

Die Expertise, die VOK DAMS in dieses Angebot einbringt, geht aber noch darüber hinaus. So ist das Institut nicht nur das erste seiner Art überhaupt, sondern kann inzwischen auch auf eine Vielzahl eigener strategischer Projekte aus dem Bereich Live-Marketing zurückgreifen. Zudem verfügt das Institut über die mehr als 30jährige Praxiserfahrung der Unternehmensgruppe im Bereich der direkten Zielgruppen-Kommunikation.

Mit dem Buch „CODE ROUGE – Live-Marketing mit System“ (Autoren: Vok Dams und Colja M. Dams) hat das Institut zudem aktuell ein Standardwerk zu den Erfolgsfaktoren des Live-Marketing veröffentlicht, dessen Erkenntnisse in die Seminargestaltung einfließen.

Auf einen besonderen Aspekt weist Wolfgang Altenstrasser, Geschäftsführer des Institutes, hin: „Was wir allen anderen Seminaranbietern voraus haben, ist der Praxisbezug. So können wir nicht nur die Erfahrung der VOK DAMS GRUPPE, einer der international führenden Agenturen für Events und Live-Marketing, konkret in die Seminare einfließen lassen, wir können darüber hinaus aus dieser Zusammenarbeit heraus auch verantwortliche Entscheider aus Vorständen, Marketing und Vertrieb als Referenten für unsere Seminare gewinnen.“

Ergänzt werden die Seminare im wissenschaftlichen Bereich mit Referenten aus dem „competence.network“ des Institutes, um so die geforderte inhaltliche Ausrichtung und den qualitativen Anspruch sicherzustellen.

Geplant ist die zweite Seminarreihe im Herbst diesen Jahres, gefolgt von dem 2. Deutschen Live-Marketing-Tag, der im Januar 2009 im Rahmen der World of Events in Wiesbaden durchgeführt wird.

Die VOK DAMS GRUPPE positioniert sich mit diesem Seminar-Angebot einmal mehr als eine der national und international führenden Agenturen für Events und Live-Marketing mit einem hohen strategischen und creativen Anspruch und mit einer außergewöhnlichen Umsetzungskompetenz.

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

VOK DAMS worldwide

Kontakt

+49 (0) 202 38907 0
www.vokdams.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens