Namhafte Experten beschreiben in dem Buch "Eventmanagement und Marketing im Sport - Emotionale Erlebnisse und kommerzieller Erfolg" die Kernelemente von Sportevents, Eventarten, Kosten-Nutzen-Analysen, rechtlichen Rahmenbedingungen und PR-Strategien. Darüber hinaus benennen sie wesentliche Maßgaben für Sportevents aus Sicht von Wissenschaft, Medienwelt, Agenturbetrieb und öffentlicher Verwaltung und geben aufschlussreiche Analysen der Sportevent-Praxis anhand zahlreicher konkreter Beispiele.
Die zum Buch gehörende DVD gewährt zusätzliche Einblicke mit Videointerviews, Veranstaltungstrailern, Fotostrecken und Clippings. Im Internet kann zum Thema eine Video-PodCast-Serie genutzt und über einen Link in die virtuelle Welt „Secondlife“ aktiv an Vorträgen und Diskussionen teilgenommen werden.
Bestellmöglichkeit online unter:
www.ESV.info/978 3 503 10684 4