Erfolge, Glaube, Emotionen, Entertainment

g&d live:motive und Heuser Marketing Medien inszenierten die Deichmann Jahrestagung 2008. Mit dieser Veranstaltung startet g&d live:motive nach dem erfolgreichen Jahresende mit diversen Veranstaltungen für Volkswagen Nutzfahrzeuge, Deutsche Post World Net, The Linde Group und die Metro AG in das neue Geschäftsjahr 2008.

Gemeinsam in die Zukunft – unter diesem Motto fand am 22. Januar die Deichmann Jahrestagung 2008 statt. Ziel der Jahrestagung war, die Deichmann-Mitarbeiter positiv auf die Zukunft einzustimmen. g&d live:motive und Heuser Marketing Medien entwickelten hierfür ein unterhaltsames und contentstarkes Programm und setzten erneut einen hohen Qualitätsstandard.

1.350 nationale und internationale Deichmann-Mitarbeiter erhielten einen äußerst positiven Ausblick auf Aktionen, Ziele und Strategien für das Jahr 2008 und feierten zudem ein erfolgreiches Jahr 2007. Denn mit einem überdurchschnittlichen Wachstum ist der Familienkonzern bestens aufgestellt für eine weitere Expansion und die Erschließung neuer, internationaler Märkte.

 

Der kommunizierte Inhalt: Erfolge fühlbar machen und mit emotionalen Highlights ganz besondere Akzente setzen, sowie in einem businessorientierten Look & Feel seriöse Informationen nachhaltig den Teilnehmern vermitteln.

 

g&d live:motive und Heuser Marketing Medien konzipierten für die Umsetzung des Programm-Contents eine innovative, von beiden Seiten bespielbare Bühne, die konsequent auf eine multimediale Nutzung mit stimmungsvollem Showprogramm ausgelegt war. Von einer charmanten Moderatorin begleitet, wechselten sich Wortbeiträge und Präsentationen des Deichmann-Managements dynamisch mit Videoclips, Live-Schalten, Aktionen und Entertainment ab.

Daneben stand auch ganz bewusst das soziale Engagement der Familie und der Deichmannmitarbeiter im Mittelpunkt. Der Höhepunkt des Businessteils war der Auftritt der neuen Testimonials der Deichmann-Marke „Star-Collection“: Das erfolgreiche Poptrio Sugababes - natürlich bekleidet mit den Schuhen der brandneuen Star-Collection.

Im Rahmen eines firmeninternen Wettbewerbes wurden die Mitarbeiter der umsatzstärksten Filialen mit einem besonderen Incentive geehrt. In einer effektvollen und beeindruckenden Inszenierung als mitreißender, emotional aufgeladener Showteil, erfuhren sie viel Lob und Anerkennung für ihren herausragenden Einsatz und erhielten als besonderes Dankeschön einen außergewöhnlichen Preis, den die Gewinner mit frenetischem Jubel aufnahmen. Eine äußerst gelungene Motivation für weitere Bestleistungen.