Westernhagen & Co.: Berlin um Event reicher

Bereits im Vorfeld der Berlinale bot die Hauptstadt Kulturgenuss auf höchstem Niveau. DIE REPUBLIK AG und SenfkornFilm erweckten am Dienstagabend ihr neues Veranstaltungsformat „DIE F.B. – FREUNDLICHE BOTSCHAFT“ zum Leben. DIE FREUNDLICHE BOTSCHAFT ist die Berliner Plattform für Freunde der außergewöhnlichen Unterhaltung – ein regelmäßiges kulturelles Highlight in entspannter Atmosphäre.

Hier treffen sich Kulturschaffende, Unternehmer sowie Prominente der Film-, TV-, Musik- und Kunstszene. Zum Auftakt inszenierte Stefan Kaminski sein aufregendes Live-Hörspiel „King Kong“. Die rund 200 Gäste im glamourösen Meistersaal waren völlig begeistert – unter ihnen Marius Müller-Westernhagen, Michael Ballhaus und Oscarpreisträgerin Brigitte Broch. Beim anschließenden Abendessen im Promilokal „Borchardt“ fand die erste FREUNDLICHE BOTSCHAFT ihren kulinarischen Ausklang.

„Wir möchten Kulturliebhaber zusammenbringen und Ihnen außergewöhnliche Formate präsentieren, die unsere Kunst- und Kulturszene aktuell zu bieten hat“, beschreibt Veranstalter Raffaele Castelli das Anliegen seines neuen Events. Der Vorstand für Visionen der Kommunikationsagentur DIE REPUBLIK AG hatte DIE FREUNDLICHE BOTSCHAFT in Kooperation mit SenfkornFilm ausgerufen und lud zu einem außergewöhnlichen Abend in den stilvollen Meistersaal am Potsdamer Platz.

„DIE FREUNDLICHE BOTSCHAFT ist ein Get-together für Kulturschaffende und -interessierte in relaxter Atmosphäre. Hier erleben die Besucher die Werke ihrer Kollegen hautnah und lernen sich jenseits des Berufsalltags kennen und schätzen“, ergänzt Castelli. Zum Auftakt organisierten die Veranstalter eine Sondervorstellung von Stefan Kaminskis Live-Hörspiel „King Kong“. Der für sein exzellentes Stimmen-Morphing bekannte Schauspieler verblüffte 90 Minuten lang das Publikum. Die Zuschauer lachten Tränen und verabschiedeten Kaminski mit minutenlangen Standing Ovations.

„Dass unsere FREUNDLICHE BOTSCHAFT bestens ankommt, sehen wir an der hohen Besucherzahl. Der Meistersaal war bis zum letzten Platz gefüllt. Unsere Veranstaltung wurde besonders gern von Prominenten angenommen. So konnten wir Marius Müller-Westernhagen mit Ehefrau Romney, Michael Ballhaus, Brigitte Broch und viele andere persönlich begrüßen“, freut sich Ralph Scheurer-Lee, Veranstalter und Vorstandsvorsitzender der REPUBLIK AG. „Das war Können! Das war hochmodern. So etwas habe ich noch nicht erlebt!“, schwärmte Westernhagen beim Verlassen des Meistersaals. Die Besucher der FREUNDLICHEN BOTSCHAFT fühlten sich offensichtlich sehr wohl: Denn von der zauberhaften Tischdekoration bis hin zum Sekt war alles liebevoll ausgewählt.

Nach Kaminskis Vorstellung ging es per Shuttle weiter ins „Borchardt“ zum kulinarischen Höhepunkt des Abends. Das gemeinsame Abendessen ließ die erste FREUNDLICHE BOTSCHAFT wunderbar entspannt ausklingen. „Das war ein gelungener Abend!“, strahlte Ballhaus beim Verabschieden.

DIE FREUNDLICHE BOTSCHAFT wird es nun mehrmals im Jahr geben: DIE REPUBLIK AG und SenfkornFilm planen eine baldige Fortsetzung – spätestens zur nächsten Fashion Week im Juli.

Kontakt

DIE REPUBLIK AG
Katrin Lewandowski
0177 4114618
kl[at]dierepublik.com
www.dierepublik.com