COMMPANY verpflichtet Tageschausprecher für Gala

COMMPANY konnte die drei ehemaligen Tagesschausprecher Dagmar Berghoff, Jo Brauner und Wilhelm Wieben erstmals für eine Galaveranstaltung gewinnen, welche für die Helaba Landesbank Hessen-Thüringen im Verkehrsmuseum Frankfurt am stattfand.

Die Helaba Landesbank Hessen-Thüringen, mit Sitz in Frankfurt und Erfurt, beauftragt COMMPANY seit 1995 regelmäßig mit der Organisation und Koordination ihrer Galaveranstaltungen.

Auch im Jahr 2007 galt das Hauptaugenmerk der Suche nach einer abermals ausgefallenen Frankfurter Location, die in Form eines historischen Verkehrsmuseums gefunden wurde. Die hierfür genutzte Halle beherbergt auf knapp 1500 qm eine Ausstellung historischer Straßenbahnen und Omnibusse der letzten 125 Jahre. Gelegen im Schwannheimer Forst, wurde das historische Straßenbahndepot mittels einer ausgefallenen Lichttechnik und Dekoration in Szene gesetzt und schenkte der Veranstaltung inmitten von 30 Originalexponaten ein außergewöhnliches Ambiente.

Zusätzlich oblag COMMPANY abermals die Aufgabe ein thematisch anspruchsvolles und gleichzeitig literarisch affines Rahmenprogramm zu kreieren. Hier konnte COMMPANY die Ikonen der gehobenen Sprachkultur gewinnen: Die drei ehemaligen Tagesschausprecher Dagmar Berghoff, Jo Brauner und Wilhelm Wieben standen außerhalb ihrer deutschen Lesereise erstmals für eine Galaveranstaltung zur Verfügung. Jahrzehntelang haben sie immer die richtigen Worte gefunden, nie hat es ihnen die Sprache verschlagen. Was sie sagten, war Grammatikgesetz. An diesem Abend kamen den drei Nachrichtenlegenden plötzlich ganz neue Wörter über die Lippen. Sie trugen mit ihrem Programm "Sprechen Sie Gegenwart?", das nicht ganz bierernst den skurrilen Jargon von heute offenbart, zu einer amüsierten Stimmung seitens der Gäste bei.

Für die untermalende Mood-Musik des Abends sorgte das Trio "Soul Melounge“. Die vielfältige Sängerin Daria Tiana entführte an diesem Abend zusammen mit dem Saxophonisten Stephan Schwiderski und dem Pianisten Joroen Jacobs in eine Welt der verträumten Melodien, romantischer Balladen und jazziger Interpretationen.

COMMPANY organisierte und realisierte 2007 die Recherche einer ausgefallenen Location, das gesamte Rahmenprogramm sowie die Konzeption und Umsetzung der Licht- und Tontechnik. Des Weiteren konzipierte die Agentur in diesem Jahr erstmals auch den Entwurf der Einladung und des Mailings – von Design, Art Direction über Packaging bis hin zur Logistik. Schlussendlich war COMMPANY für die gesamte Ablaufregie des Abends verantwortlich.