A&O Technology Middle East illuminierte Unigelände

Die Eröffnung des neuen Campus für Frauen der Zayed Universität in Dubai unterstützte A&O Technology Middle East im November 2007 mit einer farbenfrohen Lichtinstallation. Nach einem Lichtdesign von Pawel „Spider“ Pajak entstand auf dem Uni-Gelände eine atemberaubende Atmosphäre unter nächtlichem Abendhimmel, die live auf Dubai TV übertragen wurde.

Im Auftrag der Gulf Arena Dubai entwickelte der in Abu Dhabi ansässige Dienstleister A&O ein stimmungsvolles Lichtkonzept mit Architekturlicht und Searchlights. Zum eingesetzten Equipment gehörten unter anderem 40 SKY FALCON® ARC colour 1,2 kW, 22 FALCON® BEAM 3 kW und 6 FALCON® FLOWER 3 kW. Um den gesamten Gebäudekomplex in ein prächtiges Gewand von Farbwechseln zu tauchen, wurden Architekturlichtscheinwerfer zur Fassadenillumination auf dem Campusgelände positioniert. Für beeindruckende Highlights im Rahmen der Eröffnungszeremonie sorgten hingegen Xenon Searchlights, die auf den Dächern und über der Bühne positioniert wurden.

Nach der Begrüßung der Gäste, darunter VAE-Hochschul- und Forschungsminister Sheikh Nahyan Bin Mubarak Al-Nahayan, wurde der neue Campus vorgestellt und mit einer Multimediashow mit anschließendem Galadinner gefeiert. Die Auftraggeber bezeichneten die Illumination der Eröffnungszeremonie mit musikalischer Untermalung des St. Petersburger Symphonie Orchesters als „überwältigend“.

A&O Lighting Technology GmbH, gegründet von Marco Niedermeier, beschäftigt sich seit 1995 mit der Vermietung und dem Vertrieb von Show- und Architekturlicht. Unter anderem kann A&O auf spezielles LED-Equipment und mehrere Dutzend Searchlights zugreifen, die bei Shows und Events zum Einsatz kommen. Im weltweiten Exklusivvertrieb ist außerdem eine Range verschiedener Architekturscheinwerfer und Searchlights der FALCON®-Range, die von alpha one gefertigt werden.

Kontakt

A&O Lighting Technology GmbH
Tanja Niedermeier
0 42 07 / 66 84-0
keine Angabe
www.ao-lighting.de