max.sense gewinnt BEA Award 2008

Die max.sense Marketing GmbH hat den erstmalig verliehenen BEA BlachReport Event Award in der Kategorie „Corporate Event“ gewonnen. Der ausgezeichnete Event wurde 2007 in Mexiko / Baja California Sur für die Dr. Ing. h.c. Porsche AG veranstaltet.

Der neu geschaffene Branchenpreis prämiert in 4 Kategorien aus einer Vielzahl an Einreichungen je einen Gewinner. Schwerpunkt der Bewertung sind Kreativität und Zielorientierung des Konzeptes sowie dessen konsequente Integration in die Kommunikationsstrategie des Unternehmens. Die Preisverleihung fand im Rahmen der Fachmesse „World of Events“ in Wiesbaden statt.

max.sense konnte die unabhängige Fachjury mit dem beeindruckenden Konzept „Days of

Momentum“ überzeugen: Zur Präsentation des neuen Cayenne waren 1500 Händler und Importeure an einen Ort eingeladen, der den Charakter des Fahrzeuges vollkommen widerspiegelt – ungezähmt und schön zugleich. Die Kernmarkenwerte „Performance UND Alltagstauglichkeit“, „Design UND Funktionalität“ sowie „Exklusivität UND soziale Akzeptanz“ wurden perfekt im Programm umgesetzt.

Momentum. Der Begriff beschreibt die kleinste wahrnehmbare Zeiteinheit, die beim Menschen ca. 1/18 Sekunde beträgt. Gleichzeitig steht er für gezielte Wucht. Den Augenblick schaffen, in dem sich die Diskrepanz zwischen Unterhaltungsanspruch und Überzeugungsleistung „in Wohlgefallen“ auflöst. Das Gefühl des Momentums und die damit verbundene Leistungsfähigkeit wurden in der Veranstaltung exzellent verwirklicht und erlebbar gemacht. Eng verzahnt mit der Produktkommunikation wurden sowohl Informationen und Botschaften vermittelt, als auch Emotionen geweckt, die unvergesslich bleiben. Die Präsentation selbst fand unter freiem Himmel statt – eine kraftvoll-rasante Inszenierung im dramaturgischen Wechselspiel von Medien und Live-Elementen mit 30 Wildpferden. Das individuell produzierte „Cayenne TV“, die „Cayenne Radio Show“ und die „Cayenne Times“ flankierten den Event. Auch die Nachbearbeitung der erfolgreichen Veranstaltung war beispielhaft: Die regionalen „Momentum“ Launches und das neue „Porsche Event Kit“ (bestehend aus Zelt, Infotheke, Display, Pylon und Teppich) unterstützen die Kommunikation in weltweit 499 Porsche Zentren.

Manuel Sancha, Inhaber und Geschäftsführer der max.sense Marketing GmbH: „In der Strategie und Realisierung integrierter Eventkonzepte stets bei den Besten zu sein, ist unser Anspruch. Dabei macht es meinem Team auch nach 12 Jahren der Zusammenarbeit mit Porsche viel Freude, sich immer wieder neu zu erfinden und unseren Kunden mit nachhaltigen Events im Marketing zu unterstützen. Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung, die gleichzeitig Bestätigung und Motivation für uns ist.“