LEA-Live Entertainment Award geht in die 3. Runde

Am 11. März 2008 steht Hamburg wieder im Zeichen der Veranstaltungswirtschaft: an diesem Abend geht der Branchen-Oscar "LEA", der Live Entertainment Award, in die 3. Runde und rückt Veranstalter, Manager und Agenten ins Scheinwerferlicht.

 

Die Preisverleihung - moderiert von Tausendsassa Götz Alsmann - bei der neben Konzertmachern und Managern viele Stars und Prominenz aus Kultur, Politik und Wirtschaft präsent sein werden und namhafte Künstler und Show-Acts live auftreten, findet erstmals in der Color Line Arena in Hamburg statt.

In insgesamt 14 Kategorien werden an diesem Abend herausragende Leistungen im Veranstaltungsjahr 2007 ausgezeichnet.

Eine Jury aus kompetenten Fachjournalisten hat im vergangenen Jahr 580 Veranstaltungen aller Genres des Live-Entertainments besucht und bewertet. "Ihr Votum", so betont Howard Carpendale-Manager und LEA-Präsident Dieter Weidenfeld, "bezieht sich nicht allein auf verkaufte Tickets. Der wirtschaftliche Erfolg war nur ein Kriterium bei der Bewertung neben Aspekten wir Kreativität, Außergewöhnlichkeit, Innovationsgrad, Programmwahl oder der Gesamtbetrachtung der Leistung von Veranstaltern.

Träger des LEA ist das Live-Entertainment Award Committee, ein Verein, der 2005 auf Initiative des Bundesverbands der Veranstaltungswirtschaft (idkv) gegründet wurde.

Weitere Infos unter: www.lea-award.de

 

Kontakt

LEA Live Entertainment Award Committee e.V.
Sarah Bornkast
040-41305505
lea[at]lea-award.de
www.lea-award.de