VOK DAMS : ILM aktiv für Ministerium

Am 14. Januar 2008 lud das Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen zum jährlichen Wirtschaftsgespräch ein. Konzipiert und organisiert wurde die dialogorientierte Veranstaltung vom VOK DAMS : ILM Institut für Live-Marketing.

Das Wirtschaftsgespräch 2008, an dem über 600 Vertreter aus Wirtschaft und Politik teilnahmen, fungiert als jährliche „Standortbestimmung“ des Wirtschaftsstandortes Nordrhein-Westfalen. In diesem Jahr fokussierte sich der Empfang unter dem vom VOK DAMS : ILM entwickelten Motto „Dialog.Inspiriert.Zukunft“ auf das Schwerpunktthema „Kreative Ökonomie“.

Dieses Hauptthema war Inhalt der Rede von Wirtschaftsministerin Christa Thoben, Ministerpräsident Jürgen Rüttgers zog zum Jahresauftakt eine Erfolgsbilanz der Landesregierung. Passend zur „Kreativen Ökonomie“ setzte sich der Trend- und Zukunftsforscher Matthias Horx mit der wachsenden Bedeutung der „Kreativen Klasse“ auseinander.

Die Themen wurden anschließend in einer sehr dialogfreundlich gestalteten Atmosphäre intensiv diskutiert. Die Resonanz der Gäste auf dieses Veranstaltungsformat im Maritim Hotel Düsseldorf war äußerst positv.

 

__________________________________________________

Foto © Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand und Energie des Landes NRW

Wirtschaftsministerin Christa Thoben sprach vor mehr als 600 Vertretern aus Wirtschaft und Politik über die Kreative Ökonomie in Nordrhein-Westfalen.

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

VOK DAMS worldwide

Kontakt

+49 (0) 202 38907 0
www.vokdams.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens