Der Zusammenschluss von event-shop.de und eventmanager.de ermöglicht Synergien in verschiedenen Bereichen: Die bislang unter event-shop.de angebotenen Dienste, wie das Seminar- und Fortbildungsprogramm sowie das umfangreiche Literaturangebot, werden vollständig in das Angebot von eventmanager.de integriert und erreichen damit einen deutlich größeren Interessentenkreis. Darüber hinaus wird die ESB - Europäische Sponsoring-Börse - einen Franchiseableger des deutschen eventmanager.de in der Schweiz etablieren, um die dortige Eventszene entsprechend umfassend zu informieren und zu bündeln.
Eventmanager.de stärkt mit dieser Fusion seine Position als unangefochtene Nummer 1 unter den Kommunikationsportalen der Eventmarketing- und Veranstaltungsszene in Deutschland und verbessert darüber hinaus sein Leitungs- und Informationsangebot. Durch gemeinsame Aktivitäten in der Öffentlichkeitsarbeit, sowie bei Messeauftritten und Marketingaktionen, wird eine Steigerung der täglichen Besucherzahlen bis in den fünfstelligen Bereich erwartet.