PROSKE | group Service-Partner der FIS Tour de Ski

Die PROSKE | group ist ab der Saison 2007/08 für mindestens 5 Jahre verantwortlich für die Bereiche Teilnehmerhandling, Qualitätsmanagement, Fan-Trips, Merchandising sowie TourCharity. Das Engagement deckt die gesamte Tour de Ski ab, unabhängig vom Austragungsort.

Die FIS nutzt die Infrastruktur der PROSKE | group, die überregional und unabhängig von den örtlichen Veranstaltern agiert. Damit haben Athleten, Medienvertreter und Fans nur noch einen Ansprechpartner, wodurch Abläufe wesentlich vereinfacht werden.

Die Tour de Ski findet 2007/08 zum 2. Mal statt. Vom 28.12.2007 bis zum 06.01.2008 werden im Rahmen des Langlauf-Wettbewerbs 8 Rennen über 5 Etappen in der Tschechischen Republik und Italien ausgetragen. Vor Ort werden jeweils mehrere 10.000 Besucher erwartet, über TV waren bei der ersten Auflage der Tour de Ski über 240 Mio. zugeschaltet.

„Mit der PROSKE | group haben wir einen wichtigen Partner ins Boot geholt, der uns die Arbeit wesentlich erleichtert“, meint Jürg Capol, Erfinder der Tour de Ski. „Sie kümmern sich um die Abwicklung, wir können uns auf den Sport konzentrieren.“

Bernd Proske, Geschäftsführer der PROSKE | group findet: „Die Tour de Ski ist eine ganz besondere Herausforderung. Eine Veranstaltung, die aus dem Stand derart erfolgreich ist, findet man nicht alle Tage. Wir wollen die Tour de Ski begleiten und als echtes Highlight des Sportjahres etablieren.“

 

Kontakt

PROSKE | group GmbH
Wulf von Borzyskowski
+49 8031 8008 48
wvb[at]proskegroup.com
www.proskegroup.com