querspringer gestaltet Gala der Wirtschaftsjuniore

Einmal im Jahr laden die Wirtschaftsjunioren Deutschland die Mitglieder – junge Führungskräfte aus Deutschland – zur viertägigen Tagung ein. 2007 fand das Treffen in Köln statt und wurde so vom Kölner Kreis organisiert.

Jan Niclas Schatka, Geschäftsführer der Agentur querspringer und selbst Mitglied der Kölner Junioren, war Projektleiter der Gala am Samstag Abend. 1.500 Gäste folgten der Einladung in die Rheinparkhallen an der Kölner Messe und erlebten ein spannendes Programm (Bühnenshows, Walk-Acts, hochklassige Band, Chill-Out-Lounge-Zonen, Partybereich,...).

Die besondere Herausforderung bei der Veranstaltung lag darin, die beiden leeren und eintönigen Ebenen der Messehalle zu füllen und ein angenehmes Ambiente zu schaffen. Die untere Ebene wurde in eine stylische Loungelandschaft verwandelt, die unterschiedliche Relaxing-Zonen beinhaltete. Sponsoren der Veranstaltungen lieferten dabei spannende Aktiv-Module oder Bar-Bereiche. Zentrum war der mittig in die Halle positionierte Diskobereich, der bis in die frühen Morgenstunden gefüllt war.

Auf der oberen Ebene erlebten die Gäste das offizielle Programm. querspringer gestaltete eine Awardverleihung, die sich durch eine knappe, bündige Inszenierung auszeichnete. Alle Preisträger bekamen vor dem begeisterten Publikum Raum auf der Bühne, die Zuschauer wurden aber nicht durch langatmige Reden bis in den späten Abend an den Tischen gehalten. So war vom ersten Gewinner bis zu letzten die volle Aufmerksamkeit des Publikums gesichert. Kurze hochkarätige Showblöcke der Schweizer Artistengruppe "Stage TV" rundeten das Programm ab.

 

Gefeiert wurde bis zum frühen Morgen, die Stimmung war hervorragend und alle haben den außergewöhnlichen Abend genossen.

 

Kontakt

Agentur querspringer
Jan Niclas Schatka
0221 - 99 22 23 0
info[at]querspringer.de
http://www.querspringer.de