Die Event-Welt zu Gast in Wiesbaden

Die „World of Events“ erweitert Ausstellungsfläche – Anhaltend große Nachfrage der Aussteller für die Leitmesse der Eventbranche in Wiesbaden – Bereits über 90 Prozent der Standplätze vergeben – Online-Kartenverkauf erfolgreich gestartet – Verleihung des 1. BlachReport Event Awards am 16. Januar

Im zehnten Jahr ihres Bestehens erfreut sich die „World of Events“, die am 16. und 17. Januar 2008 in Wiesbaden stattfinden wird, einer immer größeren Nachfrage. Erneut wurde das Ausstellungsareal für die Unternehmen aus der Marketing- und Eventbranche erweitert und umfasst nunmehr die gesamte Fläche der Rhein-Main-Hallen. Damit unterstreicht die Fachmesse deutlich ihren Stellenwert als Leitmedium dieses prosperierenden Wirtschaftszweiges.

Entsprechend hoch ist die Nachfrage der Aussteller nach Präsentationsflächen und Messeständen. „Sechs Wochen vor Öffnung der Messetore sind nun bereits über 90 Prozent der Flächen gebucht“, so Beate Nöhre, die Veranstalterin der „World of Events“. Sie geht deshalb davon aus, dass die Zahl der Aussteller im Vergleich zum Jahr 2007 – da waren es 411 Unternehmen – noch einmal ansteigen wird. Ebenfalls optimistisch blicken die Organisatoren angesichts des kürzlich gestarteten Online-Kartenverkaufs auf den bevorstehenden Besucherstrom. „Wir sind überzeugt, dass die Jubiläumsmesse auch hier neue Rekorde aufstellen wird“, so Beate Nöhre. Im Vorjahr waren über 7000 Interessierte zu der zweitägigen Veranstaltung nach Wiesbaden gekommen.

„VOK DAMS : ILM live marketing kongress“

Einen großen Zuspruch erfährt auch der „VOK DAMS : ILM live marketing kongress“, der während der Messe unter dem Titel

„1. Deutscher Live-Marketing-Tag“ stattfindet. Über 20 hochkarätige Referenten werden den Kongressteilnehmern aktuelle Trends der Direktkommunikation präsentieren und ihnen praxisnahe Beispiele liefern, die innovative Wege für eine erfolgreiche Kundenansprache aufzeigen. „Mitte November hatten wir schon über 40 Anmeldungen“, so Wolfgang Altenstrasser, Geschäftsführer des VOK DAMS : ILM.

Verleihung des „BlachReport Event Awards“

„BEA kommt“, hatte der Journalist Peter Blach versprochen – und Wort gehalten. Im Rahmen der „World of Events“ wird somit zum ersten Mal der BlachReport Event Award verliehen. Mit der Auszeichnung werden „die kreativen Aspekte und die Zielorientierung eines Eventkonzeptes als Instrument der Marketingkommunikation“ gewürdigt, und so wird die Jury auch den Fokus auf die Praxisorientierung der Maßnahmen legen, wie der Initiator betont. Die Verleihung wird übrigens am 16. Januar um 13.00 Uhr im „Atrium“ stattfinden.

„Live-Forum“ und „WoE-Night“ als Publikumsmagneten

Für Entertainer und Event-Künstler heißt es auch im kommenden Jahr wieder „Bühne frei“ im „Live-Forum“. Musiker, Comedians, Zauberer, Artisten und andere Künstler bieten den Besuchern während des zweitägigen Rahmenprogramms eine Kostprobe ihres Könnens.

Den Abend des ersten Messetages gestaltet natürlich auch in diesem Jubiläumsjahr die „WoE-Night“. In den Salons des Kurhauses Wiesbaden rund um den Konzertsaal erwartet die Gäste ab 19.30 Uhr zunächst ein großes „Käfer’s“-Büfett. Der von den Canadian Independent Awards zum „Weltkünstler 2004“ gewählte Künstler Pavlo aus Kanada eröffnet dann das Unterhaltungsprogramm des Abends. „Pavlo  Band“ touren im Juni und Juli 2008 durch Europa, und werden zur WoE-Night schon einmal eine Kostprobe bieten. Im vorletzten Jahr begeisterte die „Robbie-Williams-Tribute-Show“ den Konzertsaal des Kurhauses – und so wird ein Wiedersehen mit dem Double des britischen Popstars von den Fans sicherlich schon heiß ersehnt. Die temperamentvollen Rhythmen von „Soul Kitchen“ halten dann wirklich niemanden mehr auf den Sitzen: die neun Spitzenmusiker um Frontmann John Davis und Sängerin Maloy Lozanes präsentieren das Beste aus 50 Jahren Soul von Earth, Wind  Fire, Aretha Franklin, Stevie Wonder, Tina Turner bis Kool and the Gang.

Karten der Deutschen Bahn für 69 Euro

Allen Besuchern der „World of Events“ bietet die Deutsche Bahn die Anreise zum Vorzugspreis von 69 Euro für die Hin- und Rückfahrt in der 1. Klasse – gleich von welchem deutschen Bahnhof aus. Das Angebot gilt für alle Züge der Bahn und für Reisen nach Wiesbaden zwischen dem 14. und 19. Januar und ist über die Hotline 01805-311153 unter dem Stichwort „World of Events“ buchbar.

 

...

„World of Events“

16. und 17. Januar 2008

Rhein-Main-Hallen, Wiesbaden

Öffnungszeiten:

16.1.2008: 10 – 18 Uhr

17.1.2008: 10 – 17 Uhr

Messekarten zum Vorzugspreis von 20 Euro (inklusive Messekatalog) online unter www.worldofevents.de/besucher (Eintrittskarten an der Tageskasse: 30 Euro). Das Kombiticket für Messe plus WoE-Night inklusive Essen und aller Getränke kostet 80 Euro (WoE-Night-Karte: 65 Euro).