Atlantic Multipower - Bodybuilding für Quasar

Neukunde Atlantic Multipower gibt Quasar Promotions den grünen Kick: Die Vermarktungsexperten der Agenturgruppe Quasar Communications führen mit „Green Kick“ ein neues Sportgetränk aus dem Hause der Atlantic Multipower Germany GmbH & Co. OHG ein.

Nach der erfolgreichen Etablierung des Energy Drinks „Red Kick“ bringt die Atlantic Multipower Germany GmbH mit „Green Kick“ jetzt einen weiteren Power Drink in den Markt. Das leistungssteigernde Getränk in der neuen Geschmacksrichtung Traube richtet sich speziell an Kraftsportler, die an ihrem Muskelaufbau arbeiten. Das mehrkanalige Kommunikationskonzept sowie der Claim „Get Your Energy Kick“ für die Markteinführung wurden von Quasar Promotions entwickelt und umgesetzt.

Das Vermarktungskonzept für POS und Print-Medien greift dabei in den verschiedenen Werbemitteln gezielt die Produkteigenschaften von „Green Kick“ auf, das mit seinen Zusätzen Taurin, Guarana und Koffein den Kreislauf aktiviert und so einen optimalen Start in ein zielorientiertes und wirkungsvolles Training ermöglicht. Zu diesem Zweck wird die Getränkeflasche von „Green Kick“ als Rakete dargestellt und fungiert als Key Visual auf verschiedenen Postern, Thekenaufstellern und als Kühlschrank-Remark in Form eines Aufklebers. Auch in den Anzeigenmotiven für die von Quasar konzipierte Fachkampagne in Fitness-Zeitschriften wird das Key Visual aufgegriffen.

Volker Bültmann, Brandmanager bei Atlantic Multipower: „Das von Quasar Promotions entwickelte Vermarktungskonzept und der Claim passen perfekt zu unserem Produkt und unterstreichen die Eigenschaften von „Green Kick“ nachhaltig. Die POS-Promotion und die Fachkampagne in ausgewählten Printmedien gewährleistet außerdem eine fokussierte Ansprache unserer Zielgruppe.“

Dirk Göbel, Geschäftsführer von Quasar Promotions: „Für die Markteinführung eines Sportgetränks ist es wichtig, eine zielgruppenaffine Promotionsstrategie zu finden. Unser Ziel war es, den Produktnamen „Green Kick“ zu visualisieren und durch den Claim zu unterstreichen, damit die Konsumenten durch das klare Produktbild entsprechende Kaufimpulse bekommen.“