SNOW DOME Bispingen feierte mit A&O Geburtstag

Norddeutschlandes erste Skihalle, der SNOW DOME Bispingen, feierte vom 20. bis 21. Oktober 2007 sein einjähriges Bestehen. Mit einer stimmungsvollen Geburtstagsparty am Samstagabend bedankten sich die Betreiber der Skihalle bei den bisher gezählten 480.000 Besuchern „an 365 Schneetagen“.

Mit der lichttechnischen Ausstattung und Illumination der Jubiläumsveranstaltung betraute der SNOW DOME die A&O Lighting Technology GmbH.

Eine spektakuläre Ski- und Snowboardshow erwartete die Gäste in der Halle, die von A&O Technology mit drei FALCON™ BEAM 3 kW in Szene gesetzt wurde. Die Scheinwerfer strahlten eine große Spiegelkugel an, die über dem „Skigebiet“ hing. Darüber hinaus sorgten zwei FALCON™ BEAM 7 kW sowie ein weiterer FALCON BEAM™ 3 kW – der als Verfolger diente – für Stimmung im SNOW DOME.

Für eine einladende Außenbeleuchtung der Location setzten die Oytener Lichtspezialisten insgesamt 18 SKY FALCON™ ARC colour 1,2 kW ein. Zwölf der Architekturscheinwerfer waren mit Lightpipes ausgestattet. Sie wurden im Außenbereich an der Fassade, am Eingang sowie im Innenbereich des Foyers positioniert, um Akzente zu setzen. Die sechs anderen SKY FALCON™ ARC colour 1,2 kW wurden für die Ausleuchtung der Stahlträger-Konstruktion des Daches eingesetzt.

Partylaune erzeugte auch eine SC Three-Anlage 7 kW auf einem Pick-Up vor dem Gebäude, die schon von weitem erahnen ließ, dass es im SNOW DOME etwas zu feiern gab. Am Eingang empfingen 16 Chroma-Panels die Gäste sowie 22 qm Versa® TILE im Foyer der Skihalle, die einer Live-Band als Backgroundkulisse dienten. Für das Lichtdesign zeichneten sich Adrian „Addi“ Gediga von A&O Technology und Matthias „Matze“ Müller vom SNOW DOME Bispingen verantwortlich. Die Snow Dome Sölden in Bispingen GmbH und das Publikum zeigten sich von der gesamten Lichtinszenierung äußerst begeistert.

 

Kontakt

A&O Lighting Technology GmbH
Tanja Niedermeier
0 42 07 / 66 84-0
keine Angabe
www.ao-lighting.de