Gold und Silber für facts+fiction

Bei der diesjährigen Preisverleihung für den EvA Event Award 2007, der am 16. November 2007 vom Forum Marketing-Eventagenturen in der Philharmonie Essen verliehen wurde, konnte facts+fiction gleich in zwei Kategorien punkten.

Die Kölner Agentur kann damit auch in diesem Jahr seinen Platz in der Spitzengruppe der deutschen Kreativagenturen für Live-Kommunikation behaupten.

Für den Bereich Social Event bekamen die Kölner Gold für ihr Konzept zur Eröffnungsfeier zur 4. Fußball-Weltmeisterschaft der Menschen mit Behinderung. Das Ziel der Veranstaltung: Das Anderssein und das Leistungsvermögen von Menschen mit Behinderung als Chance für die Gesellschaft zu kommunizieren. Die Veranstaltung, bei der sich rund 12.000 Zuschauer begeistert mitreißen ließen, gab den fulminanten Auftakt zu einem Sportereignis, bei dem Integration, Leidenschaft und die Faszination Fußball miteinander verschmolzen.

In der Kategorie Exhibition Event wurde Silber für die Ausstellung zum Lanxess Medien- und Investorentag verliehen. facts+fiction hatte die Aufgabe, Produkte und Services des Chemiekonzerns Lanxess erlebbar zu machen und entwickelte hierfür eine Ausstellung in Form eines Themenparks, der die Besucher von einer „Mainstreet“ aus in verschiedene Themenbereiche führte. Hier standen die jeweilige Kernkompetenz und einzelne Highlight-Produkte im Mittelpunkt. Die Gesamtgestaltung folgte dem visuellen Erscheinungsbild des Unternehmens, das hier erstmalig in die dritte Dimension übersetzt wurde.