stagg & friends gewinnt Event Award 2007 in Gold

Für die Kick-off Tagung des deutschen Außendienstes von Bayer Schering Pharma setzte stagg & friends in Zusammenarbeit mit insglück Gesellschaft für Markeninszenierung unter dem Motto „Gemeinsam stärker“ mehr als 900 Mitarbeiter in Bewegung.

Die FME-Jury vergab am 16. November 2007 für dieses Konzept einen Event Award 2007 in der Kategorie Mitarbeiter Events.

Ziel der Veranstaltung war es, die Mitarbeiter für den Integrationsprozess von Bayer und Schering zu aktivieren, Skepsis abzubauen und gegenseitiges Kennen lernen zu fördern. Entwickelt wurde ein Konzept, welches auf eine stimmige Mischung aus profunder Information und interaktivem Erlebnis setzte. Als Leitidee wurde der Integrationsprozess mit dem gemeinsamen Bau eines neuen Hauses und dem Einzug verschiedenster Mieter analogisiert. 90 gemischte Bayer-Schering Teams waren während der Tagung aufgerufen, ihre Vorstellungen von der Gestaltung des neuen Unternehmens symbolisch in Kuben von je einem Kubikmeter umzusetzen. Agiert wurde mit Lichtelementen und verschiedensten Bauutensilien. 900 Mitarbeiter wurden zu Architekten, Planern und Dekorateuren. So entstand – Kubus für Kubus – ein eindrucksvolles Gebäude. Das neue Unternehmen Bayer Schering Pharma wurde final mit einer imponierenden Lichtinszenierung in Szene gesetzt.

Kontakt

stagg & friends GmbH
Göran Göhring
0211 - 55029312
g.goehring[at]stagg-friends.de
www.stagg-friends.de