In Abstimmung mit dem FME führt das Institut für Live-Marketing, ILM, in Wuppertal den begleitenden Kongress durch. Die Veranstaltung möchte den Umsetzern aus Wirtschaft und Agenturen die Erfolgsfaktoren des Live-Marketing aufzeigen.
Peter Texter, Präsident des FME, freut sich deshalb auch über die zusätzliche Plattform: „die steigende Bedeutung der Live-Kommunikation spiegelt sich in den mannigfachen Aktivitäten im Markt wider. Jede Maßnahme die uns hilft, die strategischen Möglichkeiten des Live-Marketing und die Kompetenzfelder der professionellen Marketing-Eventagenturen transparent zu machen, hilft der gesamten Branche ".??Auch der FAMAB-Vorsitzende Claus Holtmann ist mit dieser Entwicklung sehr zufrieden: "Wir sehen darin eine Bestätigung der Neuausrichtung unseres Verbandes. Die Vernetzung von Spezialisten für Konzeption und Umsetzung komplexer werdender Aufgaben in der Live-Kommunikation wird immer wichtiger. Daher bringen uns alle gut gemachten Veranstaltungen weiter, die unsere Themen kommunizieren.."