Support durch XL Video: RAG wurde Evonik

Seit dem 12. September firmiert die ehemalige RAG Beteiligungs-AG als Evonik Industries AG. In Szene gesetzt wurde der aufmerksamkeitsstarke und in den Medien viel beachtete Markenlaunch durch die Vok Dams Gruppe.

 

Für die Enthüllung des neuen Namens, der vorher akribischer Geheimhaltung unterlag und erst am 12. September durch den Vorstandsvorsitzenden Dr. Werner Müller bekannt gegeben wurde, installierte der Mediendienstleister XL Video im Auftrag der Vok Dams Gruppe an allen vier Dachseiten der Unternehmenszentrale LED-Videowände. Dafür kamen fast 500 qm hochauflösende Outdoor-LED zum Einsatz.

Weiteres Video-Equipment sorgte an der Gebäudefassade für Aufmerksamkeit. An den kurzen Seiten wurden jeweils zwei Screens Lighthouse R 16 im Format 17,2 x 3,8 Metern angebracht, was 17 Modulen in der Breite und fünf Modulen in der Höhe entsprach. Ebenfalls 3,8 Meter hoch, aber 45,7 Meter lang waren die beiden installierten Screens an den Langseiten der Evonik-Zentrale (45 Module in der Breite, fünf Module in der Höhe).

 

Für Installation und Inbetriebnahme benötigte das Team von XL Video fünf Tage. Erschwerend kam hinzu, dass für den Materialtransport auf das Dach die Personenaufzüge nur nachts genutzt werden konnten. Dafür konstruierte XL Video spezielle Dolleys.

 

Kontakt

XL Video GmbH
Denis Papin
040 / 71 00 82-0
keine Angabe
www.xlvideo.com