Zwei, die sich beflügeln und dabei nicht abheben

Zum 1. Oktober 2007 ist ein neues Konzept zur Eventgestaltung an den Start gegangen. Das Münchener Unternehmen „Eventwürze“ verbindet die Vermietung von Objekt- und Design Möbel mit Avantgarde und individuellem Raum Design.

Mit einem bereits getätigten großen Invest haben sich die Gründer Andreas Gröbel und Julian Siebach hohe Ziele gesteckt.

Wo der klassische Mobiliarvermieter seine Leistungsgrenzen klar findet, wird es für das neue Münchner Unternehmen erst richtig interessant. „Eventwürze“ geht den entscheidenden Schritt weiter und nimmt das Design von Raummodulen und Lichtobjekten selbst in die Hand. Das heißt weiter: „Eventwürze“ minimiert den Planungs- und Montageaufwand des Raumkonzepts, komprimiert und vereint verschiedene Gewerke und erzielt damit kostenorientierte Ergebnisse und dabei gleichzeitig attraktive bleibende Eindrücke. Zusammen mit Industriedesignern und Innenarchitekten konzipiert „Eventwürze“ für Event-Caterer, Messebauer und Eventausstatter, Eventagenturen und Hotel- und Congress Centren kundengerechte Raumgestaltung.

Die Event Profis Andreas Gröbel (41) und Julian Siebach (30) haben damit ein neues Dienstleistungsmodell entworfen, das mit einfachem Beratungsaufwand hoch individuelle und ausgefallene Lösungen bietet. Seine Ideen und einzigartigen Settings entwickelt „Eventwürze“ inhouse. In der Zusammenarbeit mit renommierten internationalen Möbelherstellern und namhaften Designern erhalten die Settings kontinuierlich ihren kreativen Feinschliff. Aus der weltweiten Suche nach neuestem Möbeldesign entstehen anspruchsvolle Kompositionen mit starkem emotionalem Ausdruck.

Entwicklungsziele hoch gesteckt

Für die Gründer Andreas Gröbel und Julian Siebach steht der Erfolg ihres Konzepts außer Frage. In der Vorbereitungszeit bis zur offiziellen Unternehmensgründung am 1. Oktober 2007 wurde in Designobjekte und Ambiente investiert. Auch die nächsten Wachstumsziele sind schon klar definiert. Bis Ende des Jahres werden weitere Avantgardemöbel in das Vermietprogramm eingebracht. 2008 sind Dependancen in Hamburg und Österreich fest eingeplant. In 2009 will man den nächsten wichtigen Schritt mit einer weiteren Depandance in der Schweiz gehen.

Innovation, Kreativität und jahrelange Erfahrung in der Event-Branche sind für die beiden Geschäftsführer das große Plus. Hinzu kommt ein kompetentes Team in den Bereichen Lager Logistik, Vertrieb, Industriedesign und Innenarchitektur. In der Projektabwicklung werden alle genannten Bereiche und Positionen durch die Event-Expertin Rabea Wallesch gesteuert.

Für die Inhaber und Geschäftsführer der „Eventwürze“ bestehen keine Zweifel am zukünftigen wirtschaftlichen Erfolg der Unternehmung: „Für uns ist es keine Frage des 'Ob', sondern eine Frage des 'Wie schnell?' wir wachsen werden. Wir kennen den Markt zusammen genommen seit über 25 Jahren und wissen, welche Dienstleistungsbereiche Erfolg versprechen und welche Wünsche auf Kundenseite gehört und begleitet werden. Individuelles Objekt- und Raumdesign in Verbindung mit einem intelligenten und persönlichen Mietmöbel-Service ist das Zukunftskonzept der Event-Branche.

Macher und Kreativmotor

Das Unternehmer-Duo harmoniert bestens. Andreas Gröbel ist Planer, Trendscout und Kreativkopf, immer auf der Suche nach dem neuesten Design, Dekor und originellen architektonischen Lösungen. Als ehemaliger Mitgesellschafter und Gründer der EINS PLUS* GmbH Karlsruhe und als Initiator und ehemaliger Mitgesellschafter der Blowout Mietmöbel GmbH verfügt Andreas Gröbel über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Event-Business. Julian Siebach ist der Macher, Finanzexperte und Kontakter an der Front. Nach etlichen Stationen in der Branche als Projektverantwortlicher hat er von 2002 an für die EINS PLUS* GmbH Ettlingen die Dependance in München aufgebaut.

Am 1. Januar 2005 wird die EINS PLUS* München GmbH & Co KG als eigenständiges Unternehmen gegründet. Eigentümer und Geschäftsführung: Julian Siebach und Andreas Gröbel. Seit Anfang 2007 firmieren beide gemeinsam unter der GröbelSiebach Eventbüro GmbH & Co. KG in München.

In vielen Referenzprojekten, welche die Zukunftsperspektiven der Synergien aus Objekt- und Raumdesign sowie aus der Möbelvermietung schon klar aufgezeigt haben, konnte das Duo seine Kompetenzen und seine Zielstrebigkeit beweisen.

Die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung sind ideal.

 

Kontakt

Eventwürze
Julian Siebach
+49 89 232 4951-00
js[at]eventwuerze.de
www.eventwuerze.de