Begegnungskultur >< Mehrwert für Marken

Der Deutsche Eventtag und die anschließende ADAM- und EVA-Verleihung verspricht auch in diesem Jahr hohes Involvement und nachhaltige Relevanz. Stattfinden wird er am 16. November in der Essener Philharmonie.

„Begegnungskultur kultivieren: Nicht Marken haben Emotionen, Menschen haben sie“ so lautet der Titel des Referats mit dem Dr. Oliver Nickel vom Business Forum Direkte Wirtschaftskommunikation zur Preisverleihung der Branchenawards ADAM und EVA überleiten wird.

Was bedeutet es also, wenn man von der Seele einer Marke spricht oder von ihrem Herzen? In wieweit hat eine Marke menschliche Züge? Oder ist es nur die Projektion eines Konsumenten, die einen Markenkern ausmacht? Ist es deshalb nicht sinnvoller den Konsumenten zu pflegen als die Marke selbst? Und wie erreiche ich die Zielgruppe wirklich? Fragen, denen sich der Markenexperte in seinem Vortrag annehmen wird.

Das Live-Kommunikation nachhaltig bei Ihrer Zielgruppe ankommt, ist nicht neu. Doch die Veränderung in der Gesellschaft führt zu neuen Wertetrends die zwischen anspruchsloser Berieselung und der kompromisslosen Suche nach der tiefsten Information liegt. Jeder legt hier seine Prioritäten selbst. Marken müssen sich diesen Trends stellen und Marketingverantwortlich müssen entscheiden, ob sie mittels klassischer Werbung von Erlebnissen erzählen oder durch Direkte Wirtschaftskommunikation auf reales Erleben setzen.

Wenn Herr Nickel auf die Bühne tritt, dann ist es schon der frühe Abend des 16. November. Zuvor hat das von den Fachzeitschriften Horizont und m+a-Report veranstaltete Business Forum Direkte Wirtschaftskommunikation stattgefunden, und LECA hat zu seinem fast legendären Eat + Meet geladen. Und es wird noch einiges an dem Abend passieren: Da ist die, wie in jedem Jahr mit Spannung erwartete ADAM- und EVA-Verleihung mit der anschließenden Preisträgerparty. Moderiert wird sie von dem alten Bekannten Cristián Gálvez, was Kurzweiligkeit und branchensichere Kommentare garantiert.

Eine Überraschung ist der Gastauftritt von Iveta Apkalna. Die junge Lettin wird im Frühjahr 2008 mit den Berliner Philharmonikern gemeinsam antreten, die breite Öffentlichkeit zu erobern. Auf dem Eventtag wird sie auf der berühmten Kuhn-Orgel der Philharmonie (Foto) bereits einige Kostenproben bieten.

Es ist aber nicht nur die Kuhn-Orgel, die der Philharmonie ihre Einzigartigkeit verleiht. Wo im Jahre 1904 bereits Richard Strauß den Taktstoß hob, findet der heutige Gast eine Eventlocation mit Spannungsbogen zwischen Historie und Moderne.

Der Deutsche Eventtag mit ADAM- und EVA-Verleihung wird spannend wie immer und die anschließende Party hat sich als Branchentreffpunkt und Höhepunkt des Eventjahres etabliert. Die Galerie der Einreicher, die Ausstellung aller Arbeiten, die sich an den Branchenawards ADAM und EVA beteiligt haben, gibt Interessierten den ganzen Tag einen vertieften Einblick in die Highlights des Messe- und Event-Jahres 2006/2007. Die Partnerpräsentation rundet den informativen Teil des Konzepts ab.

Die Kosten für die Teilnahme am neunten Deutschen Eventtag mit ADAM- und EVA-Verleihung betragen 275,- Euro für Gäste und 175,- Euro für Verbandsmitglieder. Die Teilnahme am Businessforum Direkte Wirtschaftskommunikation von Horizont und m+a kostet 350,- Euro für Gäste und 250,- Euro für FAMAB-Mitglieder.

Bei der Buchung beider Veranstaltungsteile erhalten Gäste einen Discount in Höhe von 100,- Euro.

Ablauf 16.11.2007

10.00 bis ca. 16.00 h Businessforum Direkte Wirtschaftskommunikation

veranstaltet von Horizont und m+a-report

ab 16.00 h Einlass Deutscher Eventtag / Besuch der Galerie der

Einreicher und der Partnerpräsentation

ab 17.00 h Eat & Meet by LECA

19.00 h Beginn des Deutschen Eventtags /

Verleihung von ADAM + EVA

ab 22.30 Preisträger Party

 

Kontakt

FAMAB
Uta Goretzky
www.deutscher-eventtag.de