ClipRecorder AV für Multi-Screen HD bei Panasonic

Das Systemhaus für professionelle Präsentationstechnik Sigma Düsseldorf installierte die Medientechnik für den Panasonic Stand auf der diesjährigen IFA Internationalen Funkausstellung.

Für die MulitiScreen Präsentation der neuen Panasonic Plasma Displays hat sich Sigma für neun ClipRecorderAV von DVC entschieden, da diese Full HD unkomprimiert und damit in bestmöglicher Qualität wiedergeben können.

 

Die ClipRecorderAV sind Digitale Disk Recorder die speziell für den AV Markt konzipiert wurden und über alle gängigen analogen und digitalen Video/HD- und Audio-Schnittstellen verfügen, incl DVI. Außerdem lassen sich die ClipRecorder über RS.422 mit Sony -, Odetics - und Louth – Protokoll voll fern bedienen. Mit der SyncControl Software können nahezu beliebig viele ClipRecorder über ein IT Netzwerk bildgenau synchronisiert werden. Die bildsynchrone Wiedergabe war Voraussetzung für die Multi-Screen Präsentation am Panasonic Stand, d.h. damit konnte ein zusammengesetztes Bild mit einer Auflösung von 5760 x 3240 Pixel auf der Multi-Screen Bildwand gezeigt werden.

Sigma hat auf der IFA die DVC ClipRecorder das erste mal eingesetzt und war begeistert, wie einfach sich die System in die Mediensteuerung integrieren ließen und wie zuverlässig die Show lief. Da die CliprecorderAV nativ im jeweiligen File-System aufzeichnen, war auch kein aufwendiges Enkodieren oder Transcodieren des HD Materials nötig.

Sigma Düsseldorf wird die ClipRecorder auch auf zukünftigen Events wieder einsetzen und diese natürlich auch im eigenen Mietpark anbieten.

Kontakt

DVC Digitalvideo Computing
Michaela Meisel
0815293010
info[at]digitalvideo.de
www.digitalvideo.de