Etat-Gewinn für Roadtrack

Die Fullservice-Eventagentur Roadtrack, die erst kürzlich von LocationCinema, Deutschlands erster Spezialagentur für Events in Kinos, gegründete wurde, setzt am 20. und 21. Oktober für das Web-Magazin Gamesdynamite.de die bgc – browsergames conference 2007 um.

Als Schauplatz für die Veranstaltung wählte die Frankfurter Agentur, die für die Konzeption und Realisierung aller Events und Roadshows außerhalb des Kinos zuständig ist, „Deutschlands schönsten Campus“ – den Campus Westend der Universität Frankfurt am Main. Damit stellt Roadtrack erneut seine Kompetenz im Bereich Special Locations unter Beweis.

Zum dritten Mal treffen sich die Entwickler von Multiplayer-Browsergames auf der diesjährigen browsergames conference in Frankfurt am Main. Zu den Referenten der Veranstaltung, die von dem Web-Magazin Gamesdynamite.de initiiert wird, gehören auch in diesem Jahr wieder bekannte Persönlichkeiten aus der Games-Entwicklerszene. Im Anschluss an die Konferenz wird es abends erstmals ein Get together und am nächsten Tag einen Workshop geben, der weitere Möglichkeiten zum gegenseitigen Austausch und Networking bietet. Weietere Informationen sind unter www.bgc2007.de erhältlich.

Zu den Leistungen von Roadtrack gehören sowohl die Auswahl der ausgefallenen Location als auch die Organisation der Veranstaltungstechnik und des Caterings. Als kompetenter Eventpartner berät die Frankfurter Agentur ihren Kunden in allen Fragen rund um die Konzeption und Organisation der Konferenz.

„Für diese Tagung haben wir das denkmalgeschützte IG Farben Gebäude auf dem Campus Westend der Frankfurter Universität ausgewählt, da es architektonisch sehr außergewöhnlich und anspruchsvoll ist und somit eine perfekte Location für kreative Games-Entwickler darstellt“, sagt Kai Lauterbach, Gründer und Geschäftsführer von Roadtrack und LocationCinema. Bereits im vergangenen Jahr realisierte LocationCinema eine Veranstaltung für Gamesdynamite.de. Weitere Erfahrungen mit der Gamesbranche sammelte das LocationCinema-Team außerdem bei der Umsetzung von Games-Premieren in Kinos.

„Wir sind sehr froh, mit Roadtrack einen kompetenten Eventpartner gefunden zu haben, der für unsere Konferenz bereits zum zweiten Mal einen idealen Tagungsort ausgewählt hat und uns rundherum gut berät“, meint Dr. Andreas Lober, Initiator der bgc und Mitbegründer der Chili Entertainment GmbH.

Kontakt

Roadtrack AG
Kai Lauterbach
069/905011-10
kontakt[at]roadtrack.de
www.roadtrack.de