Kontrapunkt lässt Promi-Szene lustwandeln

Über 1.000 Prominente stiegen am 6. September 2007 dem Hamburger Congress Center auf’s Dach. Sie erklommen die 40 Stufen im Park Planten un Blomen und liefen über den malerisch von Sträuchern eingerahmten roten Teppich. Ihr Ziel: der alljährliche, zum fünften Mal in Folge von Kontrapunkt realisierte ZDF hansetreff.

Kontrapunkt inszenierte den ZDF hansetreff, das Meet & Greet der Hamburger Medienszene, auf dem neuen Dachstaudengarten des CCH und feierte damit traditionell wieder eine Premiere. „Seit Jahren gelingt es uns, neue Perspektiven Hamburgs in exklusivem Ambiente zu bieten,“ freut sich Harald Böttcher, Geschäftsführer von Kontrapunkt. „Wir waren vor den offiziellen Eröffnungen im neuen Flughafen-Terminal, im Internationalen Maritimen Museum Hamburg und jetzt im neuen Congress Center“.

Mit dem Titel „Lustwandeln im Park“ verlieh Kontrapunkt dem ZDF hansetreff erstmalig ein Motto. Dieses zog sich wie ein roter Faden durch die Gesamtkonzeption: von der Einladung bis zur Gestaltung des Veranstaltungsortes. Und das Motto war Programm: In entspannter, lockerer Atmosphäre genossen die Gäste den Abend und nutzten ihn zum Walk & Talk. Hoch gelobt wurde auch wieder die gelungene Gästemischung aus Senatoren und Produzenten, Sportlern und Schauspielern, Kulturschaffenden und Wirtschaftsbossen.

Gesehen wurden unter anderem Hamburgs erster Bürgermeister Ole von Beust und ZDF-Intendant Markus Schächter, die Senatoren Karin von Welck, Gunnar Uldall und Michael Freytag, die Produzenten Jürgen Kriwitz und Markus Trebitsch, Boxveranstalter Klaus-Peter Kohl, der Präses der Handelskammer, Dr. Karl-Joachim Dreyer, der Vorsitzende der Messe, Bernd Aufderheide, Schauspieler wie Michael Degen, Kai Wiesinger, Barbara Auer, Nina und Hannelore Hoger, die Intendanten Isabell Vertès-Schütter und Christian Seeler, Comedian Olli Dittrich, Designerin Jette Joop und die Fernsehköche Tim Mälzer und Sarah Wiener.

Sie alle genossen den Abend mit spannenden und anregenden Gesprächen und erlebten kurz vor Mitternacht noch ein Highlight: Den internationalen Shooting-Star Tina Dico. In einem exklusiven Auftritt performte die hübsche, junge Dänin unter anderem ihren Hit „Headshop“.

Finanziert wird der ZDF hansetreff ausschließlich durch Sponsoren, die Kontrapunkt wieder erfolgreich in großer Zahl akquirieren konnte. Die Unternehmen schätzen den ZDF hansetreff als Kommunikationsplattform mit großer Medienpräsenz und als verlässliche Marke mit positivem Image, mit der sie sich gern identifizieren.

Das Gastgeschenk, die ZDF hansetreff Mokkatasse von Rosenthal, wurde von Hannelore Hoger gestaltet. Sie folgt damit Prominenten wie beispielsweise Heidi Klum, Armin Müller-Stahl, Helmut Schmidt und Ulrich Tukur.

Umfangreiche Presseberichte, zufriedene Sponsoren und nicht zuletzt gut gelaunte Gäste – auch der neunte ZDF hansetreff war wieder ein großer Erfolg und das ZDF und Kontrapunkt freuen sich auf das 10jährige hansetreff-Jubiläum in 2008.

Unternehmen

Kontrapunkt Agentur für Kommunikation GmbH

Kontakt

+49 (0) 40 2784760
www.kontrapunkt.de
Zum Unternehmensprofil