Ganz im Zeichen der Neuausrichtung - weg von immer leistungsfähigeren High-Tech Konsolen hin zu neuen Spielkonzepten für neue Zielgruppen - stand der Messeauftritt von Nintendo auf Europas größter Messe für interaktive Spiele und Unterhaltungssoftware. Der japanische Hersteller für Videospiele und Konsolen will damit die Barrieren zwischen klassischen Gamern und Videospiel-Neulingen weiter absenken.
Die Wiesbadener Agentur brandscape creative consultancy entwickelte einen Messeauftritt, das allein mit seinem raumeinnehmenden Standkonzept Offenheit und Großzügigkeit widerspiegelte. Für einen durchlässigen und transparenten Ausdruck verarbeitete ART LIFE 1500 Quadratmeter Schleiernessel. Stoffbanner und Stoffabhängungen teilten den 1200 Quadratmeter großen Stand in fünf Themenbereiche und sorgten dort für eine leichte und aufgeschlossene Atmosphäre. Um den reduzierten Eindruck zu unterstreichen wurden massive Baukörper vermieden.
Über den Spielern schwebende Stangeninstallationen und Mobiles verkörperten Balance und Ausgeglichenheit.
Im Auftrag der Wiesbadener war ART LIFE auch für das Ambiente und für die Ausstattung der einzelnen Standbereiche sowie für Business Lounge und –Center verantwortlich.