VOK DAMS und Moonda aktiv für "Galeries Lafayette"

„Die komplette Markeneinführung für ein bekanntes Unternehmen ist eine besondere Herausforderung“, so Rik Dams, Geschäftsführer des Internetspezialisten Moonda und gleichzeitig Leiter der VOK DAMS-Niederlassung in Frankreich, „besonders wenn es dabei um ein integriertes, multimediales Gesamtkonzept geht“.

Bei der Beauftragung handelt es sich um die Entwicklung und Umsetzung einer Kommunikationskampagne zum Launch der Eigenmarke „Lafayette Beauté“. VOK DAMS France und MOONDA entwickeln hierfür ein integriertes Konzept, das Promotion-Aktionen, Street-Marketing, eine Marken-Website und Events in Second Life umfasst.

Als Kern der Kampagne wird die Second Life-Insel „Lafayette Beauté 128,128,0“ entwickelt, um Galeries Lafayette als modernes, dynamisches Unternehmen zu positionieren und Internet-Buzz im französischen Web zu generieren.

Neben virtuellen Promotion- und Street-Marketing-Aktionen für die SL-Community wird die Marke „Lafayette Beauté“ konsequent über ihr Marken-Versprechen „Schöner werden“ dargestellt. So können die Mitglieder der SL-Community auf der Insel Tipps und Tricks kennenlernen, um ihren Avatar noch schöner aussehen zu lassen.

Den ganzen September über werden virtuelle Trainings-Veranstaltungen zum Thema Avatar-Design mit Second Life-Spezialisten stattfinden. Wie mit der Kosmetikreihe der Marke im wirklichen Leben sorgt Lafayette Beauté auch in Second Life für schönere Haut und gestylte Haare.

Auf der Insel können die User außerdem in einem spannenden Gewinnspiel die in vier virtuellen Welten versteckten Duftnoten der Marke erleben und dabei interessante Preise gewinnen wie Linden-Dollar, Produkt-Gutscheine, Coupons oder eine Traumreise auf die Malediven.

Unterstützt wird die Second Life-Kampagne von der Marken-Website, die neben Produkt-Informationen auch für jeden normalen Internet-User einen Panorama-Rundgang der Second Life-Welt enthält. Hier werden außerdem die Event-Details und Informationen rund um die Second Life-Trainings publiziert.

Die Kampagne wird flankierend durch E-Mailings, Promotion-Aktionen in den Kaufhäusern und Online-Werbung abgerundet.

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

VOK DAMS worldwide

Kontakt

+49 (0) 202 38907 0
www.vokdams.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens