SUPERAZUBIS übernehmen weiss-blaue Metropole

Hamburger Eventagentur ZELFMADE konzipiert sämtliche Veranstaltungen im Rahmen des Ausbildungsprojektes „SUPERAZUBI on tour - 2007“ in München

 

 

Nach dem durchschlagenden Erfolg des bis dahin einmaligen Ausbildungsprojektes „SUPERAZUBI on tour“ 2006 in Hamburg führte das Neckarsulmer Handelshaus LIDL, welches zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmittelhandel gehört, seine Aktion dieses Jahr in München durch. Über 500 LIDL-Azubis aus ganz Deutschland übernahmen vom 30. Juli bis 11. August 2007 eigenverantwortlich die Leitung nahezu aller Münchener Filialen. Die Besten der über 1.500 LIDL-Azubis konnten zwei Wochen lang bei Personalplanung, Warenbestellung oder Kassenabschluss nicht nur Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist und Fairness unter Beweis stellen, sondern zeigten auch soziale Verantwortung, indem sie die Arbeit der Münchener Tafel unterstützten.

Wie bereits im Vorjahr übertrug LIDL nach einem bundesweiten Pitch seiner Hamburger Agentur ZELFMADE die Gesamtverantwortung für Konzept und Durchführung aller begleitenden Events.

Am ersten Tag stand nach einem Photoshooting in der Allianz Arena die Kick Off Veranstaltung im renommierten Münchener Gasteig auf dem Programm. Ansprachen der Geschäftsleitung, ein Kick Off Film und aufwendiger Videocontent stimmten die Azubis auf zwei aufregende Wochen eigenverantwortlicher Filialleitung ein.

Nach einer Woche Arbeit, Workshops und viel sozialem Engagement fuhr der Nachwuchs nach Tegernsee, wo ZELFMADE vor herrlichem Alpenpanorama auf knapp 4.000 qm eine LIDL-Sport- und Freizeitwelt errichtet hatte. Hier konnten die 34 Regionalgesellschaften an diversen Modulen gegeneinander antreten oder bei einem Segeltörn auf dem Tegernsee einfach nur die bilderbuchhafte bayerische Umgebung geniessen.

Für das Abschlussevent wählte ZELFMADE die neue und szenige Münchener Location Kesselhaus, welche perfekt für die Inszenierung urbaner In- und Outdoorwelten geeignet war. In chilligen Lounges sowie unterschiedlichen Live- und Partybereichen wurden die erfolgreichsten Teams gekürt und die Azubis feierten euphorisch ihr aussergewöhnliches Ausbildungsprojekt und natürlich sich selbst.

„Am Beispiel `SUPERAZUBI on tour´ kann man wieder einmal ablesen, welch immense und nachhaltige Motivation individuelle Live-Kommunikation auslösen kann“, so Florian Zelfel, Geschäftsführer der ZELFMADE GmbH. „Der durchschlagende Erfolg für alle Beteiligten verdeutlicht den Sinn einer langfristigen Zusammenarbeit zwischen Eventagentur und Kunde.“

 

Kontakt

ZELFMADE GmbH
Kim Vivienne Dümpelmann
040-38629000
kim.duempelmann[at]zelfmade.de
www.zelfmade.de