Boom im The Monarch Convention Center Bad Gögging

Vor einem Jahr wurde das "The Monarch" Convention Center eröffnet.

Gelungene Großveranstaltungen namhafter Konzerne, kulturelle Veranstaltungn und Events und die Begeisterung Erholung suchender Individualgäste zeigt, dass das Konzept des „The Monarch“ Hotels im niederbayerischen Bad Gögging aufgeht.

Mit der Kombination aus Convention Center mit angrenzendem Vier-Sterne-Superior Hotel „The Monarch“ gelang es der kuwaitischen Refad Hotels & Resorts Gruppe, inmitten der Ballungszentren Ingolstadt, Nürnberg, München und Regensburg eine Veranstaltungsmetropole zu errichten, die für den nationalen und internationalen Tagungs- und Eventmarkt einen enormen Gewinn darstellt. Der Konferenzbereich, der fünf im Hotel befindliche Räume, zwei ruhige Konferenzterrassen sowie vier tageslichtdurchflutete Säle im Convention Center umfasst, erlaubt lebendige, produktive Begegnungen, wie sie die heutige Berufswelt fordert.

Mit einer Fläche von mehr als 2 200qm, ausgestattet mit modernster Hightech, ist das Center vom internationalen Münchener Flughafen in nur 45 Minuten zu erreichen, der ICE-Bahnhof Ingolstadt liegt nur 25 Autominuten und die BAB sogar nur 10 Minuten entfernt. Ein großzügiger Wellnessbereich mit Thermal- Innen- und Außenpool und das Vitalzentrum mit Cosmeticum bieten einen wohligen Ausgleich nach einem anstrengenden Tag. Das Convention Center wird als einer der Schlüssel zur Entwicklung der Region um den Kurort Bad Gögging in ein internationales Tagungszentrum inmitten einer der reizvollsten Landschaftskulissen Deutschlands betrachtet! Tagen im Grünen, dort, wo andere Urlaub machen und trotzdem zentral, ohne Parkplatzprobleme und Großstadthektik, das ist der Trend. Auch kulturelle und gesellschaftliche Events werden der niederbayerischen Region neue Impulse geben und da Wohlbefinden bekanntlich auch mit Gaumenfreuden zusammenhängt, steht die vorzügliche Küche perfekt in Balance zu allen Angeboten des „The Monarch“ Hotels & Convention Centers. Gäste aus aller Welt verleihen dem Haus internationales Flair und die in der globalen Hotellerie erfahrene Generaldirektorin Christine Häfele versteht es, ihre langjährige Marktkenntnis mit Elan an ihre motivierten Mitarbeiter weiterzugeben.

Der Kurort Bad Gögging profitiert stark von seiner eigenen gezielten Marketingstrategie. Im Vergleich zum Vorjahr stieg die Zahl der Übernachtungen im ersten Halbjahr 2007 um fast 10%, die Gästezahl schnellte um rund 15 % empor. Dieses ist besonders auf das Engagement im Wellness- und Tagungsbereich zurückzuführen. Tourismusmanager Hans-Dieter Niederprüm ist sich der Wichtigkeit eines „konsequenten Internet-Marketings“ bewusst. Der Zugriff auf die Homepage des Kurortes verdoppelte sich in kürzester Zeit, da immer häufiger Gäste direkt und vor allem kurzfristig buchen möchten. Zum Jahresende wird eine deutliche Steigerung der Übernachtungen von etwa 4,5 % in Bad Gögging erwartet.

Nicht nur die zahlreichen Kur-, Wellness- und Tagungsgäste regenerieren in diesem Kurort in Niederbayern – auch Bad Gögging und das „The Monarch“ Hotel & Convention Center erreichen in diesem Jahr neue Stärken.

 

Kontakt

The Monarch Hotel GmbH
Marion Neubauer
09445 98 860
m.neubauer[at]monarchbadgoegging.com
www.monarchbadgoegging.com