Neue Qualifizierung im Museums-Marketing

Mit einem neuen Kursangebot für die Museumsbranche startet das IST-Studieninstitut für Kommunikation in den Herbst 2007. In einem zweimonatigen Kompaktkurs lernen die Teilnehmer alles rund um das professionelle Marketing von Museen.

Geschäftsführer des IST-Studieninstituts für Kommunikation Michael Hosang zur Portfolioerweiterung in dieser Branche: “Gespräche und Recherchen haben gezeigt, dass es bisher nur wenig Angebote zur Qualifzierung auf diesem Fachgebiet gibt. Wir bieten der Museumsbranche deshalb ein Format mit den Schwerpunkten Marketing und Kommunikation an.”

Der berufsbegleitende Lehrgang setzt sich aus einem Workbook und drei Wochenendseminaren zusammen. Erfahrene Referenten vermitteln den Teilnehmern Kompetenzen im Ausstellungsmanagement, in der Öffentlichkeitsarbeit für Museen und den Möglichkeiten ihrer Re-Finanzierung. Die Methodik umfasst verschiedene Übungen, eine Konzeptbearbeitung und eine Exkursion in das Neanderthalmuseum in Mettman.

Der Kurs startet im Oktober 2007 und schließt mit dem Zertifikat ”Museums-Marketing (IST)” ab. Er richtet sich an Museumsmitarbeiter und –leiter, Kunsthistoriker, Kulturveranstalter, Leiter und Mitarbeiter von Fördervereinen sowie Stiftungen, Mitarbeiter im Stadtmarketing und in Kulturämtern, Kommunikations- und Medienwissenschaftler aber auch Studenten verschiedener Fachrichtungen. Die Kosten dieser kompakten Weiterbildung belaufen sich auf 1.200 Euro pro Teilnehmer. Weitere Informationen bietet der private Bildungsträger unter: www.ist-komm.de

 

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Kontakt

+49 (0) 211 7792370
www.studieninstitut.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens