SPONSORING SERVICES neu im Angebot der kogag

Die kogag hat ihr Leistungsspektrum erweitert. Mit den "sponsoring services" bietet die Agentur für Event, Promotion und Incentive effektive Maßnahmen zur Emotionalisierung von Sponsoring-Engagements.

Ziel ist es, die Potenziale eines Sponsorships mit den Kernkompetenzen Event, Promotion und Incentive, sowie den Tools der Bereiche Guestmanagement und Hospitality voll auszuschöpfen. Zu den Kunden der kogag in diesem Bereich gehört unter anderem die Sparda Bank, deren Engagement als Champion Partner beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund die sponsoring services begleiten.

Zudem entwickelt das Team der sponsoring services mit Leiter Christian Poswa Konzepte zur Vermarktung und Refinanzierung von Kommunikationsplattformen. Plant ein Kunde der kogag eine Veranstaltung und benötigt noch Partner, mittels derer die Finanzierung sichergestellt werden soll, kreieren die Sponsoring-Experten entsprechende Kommunikationsplattformen, die es ermöglichen, Unternehmen als Partner einzubinden. Zudem bietet die kogag ihren Kunden die Vermarktung dieser Plattformen an.

Christian Poswa über den neuen, ergänzenden Leistungsbereich der kogag: „Der USP für unsere Kunden liegt darin, dass wir ihnen einen Ansprechpartner bieten, bei dem das Know-how der kogag und das Spezialwissen der Mitarbeiter der einzelnen Bereiche gebündelt sind. Durch diese Kombination von Sponsoring-Spezialwissen und Know-how in den Disziplinen der Live-Kommunikation heben wir uns von anderen Agenturen, die das Thema Sponsoring eher global anbieten, ab.“

Personell hat sich die kogag in den vergangenen zwei Jahren speziell in dem Bereich Sponsoring zunehmend verstärkt. Aktuell kann Ina Skarabis als neue Sponsoring-Expertin bei der kogag vermeldet werden. Die 35-Jährige war zuletzt in der Agentur „Sponsorcom“, Düsseldorf, tätig und bringt neben ihrem umfassenden Know-how ein breitgefächertes Spektrum an Erfahrungen aus den Bereichen Sponsoring und Below-the-line Marketing mit zur kogag. Christian Poswa ist Diplomsportlehrer und -kaufmann. Vor seiner Zeit bei der kogag war der 38-Jährige viele Jahre als Projektleiter und Berater im Bereich Sponsoring aktiv. Daneben gibt es ein weites Feld an Konzeptionern und Spezialisten in den Leistungsbereichen Event, Promotion und Incentive, die über ein exzellentes Fachwissen auf diesem Gebiet verfügen. Dies ermöglicht, dass die kogag stets das optimale Team für ein Projekt zusammenstellen kann.

Besonders stark aufgestellt sieht sich die kogag in den Bereichen Fußball und Gala-/ Celebrity-Events. Auf diesen Gebieten waren die Sponsoring-Experten der Agentur schon mehrfach tätig, so dass die daraus gewonnen Erfahrungswerte und das Know-how entsprechend effektiv eingebracht werden können.

 

Kontakt

kogag Bremshey & Domning GmbH
Heike Lücke
0212/ 2606-234
luecke.heike[at]kogag.de
www.kogag.de