Erste Ausgabe des "circ corporate lexikons"

Die Wiesbadener Agentur circ corporate experience hat ein systematisches Nachschlagewerk zu „Corporate“-Begrifflichkeiten herausgebracht. Hans Reitz, Executive & Creative Director von circ, zur Vorgeschichte des Buches:

„Als ich in meiner immer komplexer werdenden Arbeit nach einem entsprechenden Lexikon forschte, zeichnete sich schnell ab, dass ich dieses Werk selbst würde schreiben müssen.“ Die jetzt entstandene Veröffentlichung mit dem Titel „circ corporate lexikon: edition I“ soll diese Lücke auf dem Markt der Publikationen schließen.

Die gebundene Ausgabe besteht aus zwei Büchern in einem: Das erste Buch geht den „Korporatismen“ in deutscher Sprache auf den Grund, sein spiegelverkehrtes Pendant bietet die englische Übersetzung an. Der Untertitel „von corporate bullshit zu corporate culture“ bezeichnet die Edition I einer geplanten Buchreihe zum Thema.

Auf der eigenen Website bietet circ dem Leser ein Forum für Anmerkungen und Gedanken zum Thema. Anregungen zum gesellschaftlichen Phänomen der „Corporation“ macht der Systemwissenschaftler und Gründer des „Club of Budapest“ Prof. Ervin László im Vorwort des Buches, das nur bei circ erhältlich ist.

Der mehrfach ausgezeichnete Dienstleister circ corporate experience ist seit über zehn Jahren erfolgreich mit der Kreation und Inszenierung von zielgerichteten Events und Ereignisketten für Unternehmen. Zu den Auftraggebern von circ gehören Global Player wie adidas, E.ON Energie, die BASF Aktiengesellschaft und Caterpillar.

 

Kontakt

circ corporate experience gmbh & co. kg
Michael W. Leroudier
06 11 / 9 86 82 36
keine Angabe
www.circ.de