VOK DAMS inszeniert 125 Jahre KNIPEX

KNIPEX, Hersteller hochwertiger und vielfach prämierter Zangen, feierte anlässlich seines 125-jährigen Jubiläums mit 200 Gästen der in- und ausländischen Vertretungen und einer inspirierenden Kunstaktion.

Inszeniert wurde die zweitägige Veranstaltung vom Wuppertaler Team der VOK DAMS GRUPPE, die KNIPEX vor Ort und unterwegs auf eine sehr persönliche Art erlebbar machten.

Bereits einige Wochen vor der Veranstaltung hatten Mitarbeiter und Auszubildende der Firma KNIPEX mit der Erstellung eines Skulptur-Gerüstes begonnen. Im Vorfeld wurde das 1,2 Tonnen schwere Kunstwerk in Form zweier auf ihren Schenkeln stehender Zangen vor der historischen Wuppertaler Stadthalle aufgebaut. Wilfried Heinz, eventlogistic, betreute die Aktion von der technischen Seite.

Am 8. Juni lernten die Gäste aus 28 Ländern zunächst das KNIPEX-Werk am Gründungsstandort in Wuppertal kennen. Neben einer informativen Werksführung in 3 Sprachen stand die Kreativität der Gäste im Zentrum einer aktivierenden Jubiläums-Kunstaktion. Die Gäste gestalteten, angeleitet von den Künstlern Björn Borgmann, Andre P., Martina Lauterjung, Sonja Kuprat und Matthias Günzel, monochrome Panels in den Firmenfarben Blau und Rot. Das Unternehmen, seine 125-jährige Erfolgsgeschichte und die Produkte lieferten die Inspirationen.

Vor der abendlichen Jubiläums-Gala in der historischen Stadthalle wurden die Tafeln passgenau zusammengesetzt und überraschten als „Gesamtkunstwerk“ die Gäste bei der Ankunft. Endgültig wird die Skulptur am KNIPEX-Sitz installiert. Ein hochwertiges Abendprogramm, unter anderem mit der Deutschlandpremiere des spanischen Ensembles Pa-Gag-Nini, unterstrich die Wertschätzung gegenüber den Gästen.

Am zweiten Tag stand ein sehr persönliches Begegnungsprogramm mit viel Zeit für Kommunikation im Vordergrund. Mit Bussen, historischem Sonderzug, Schiff und zu Fuß wurde die Region gemeinsam erkundet. Der Ausklang des Jubiläums-Events fand in familiärer Atmosphäre in einer ehemaligen Klosterkirche statt.

Die regionale Verwurzelung, die Nähe zu den Gästen und die erfolgreiche internationale Ausrichtung waren intensiv erlebbar.

Die VOK DAMS GRUPPE berät und betreut seit vielen Jahren Unternehmen und Institutionen aus allen Branchen und aller Größe bei ihrer Jubiläumskommunikation. Dazu hat das angeschlossene VOK DAMS : ILM Institut für Live-Marketing auch die Studie „The age of anniversaries – State of the art der Jubiläumskommunikation“ herausgebracht, welche sich mit Jubiläen und den damit verbundenen Kommunikationsmaßnahmen befasst.

 

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

VOK DAMS worldwide

Kontakt

+49 (0) 202 38907 0
www.vokdams.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens